Updaten auf 4.6

  • Die sogenannten Verbesserungen oder Neuerungen kann du im WiKi vergleichen -->>Klick. Zumindest besitzt die 4.1 als PE Version die Möglichkeit Outlookkontakte einzubinden, die die4.6 nicht hat, da diese nur als AE angeboten wird.
    Neueres Kartenmaterial hab ich über den Assi im Shop für meine PE4.1 gekauft. Kosten für:
    Westeuropa = 49,-€
    Osteuropa = 49,-€
    ganz Europa= 59,-€

  • Hallo nidhögg,


    wen dein Navi ohne größere Probleme (abstürze und so)läuft ist der


    Wechsel nicht nötig, brummi hat ja schon auf die neuen Karten


    hingewiesen. Für die GoPal 4.6 must du auch ca. 50€-60€ bezahlen.

    Gruß Paule

  • Zitat von nidhögg

    lohnt es sich bei einem 4425 von 4.1 auf 4.6 zu updaten? --oder gebe ich da nur Geld aus und ausser neueren Karten nichts gewesen??


    im vergleich zu der 4.1 version läuft die 4.6 merklich "flüssiger" auf meinem P4410.
    du kannst genauso probieren in der bucht die 4.52 mit karten von Q208 zu ersteigern.
    diese ist schon für 35-45 eur zu bekommen.

  • Zitat von Tom_D

    ...im vergleich zu der 4.1 version läuft die 4.6 merklich "flüssiger" auf meinem P4410.


    :smt017 :smt017
    Ich benutze die 4.1 seit Mai letzten Jahres, erst auf dem 465 und jetzt mit dem 470. Von Instabilität oder nicht flüssigem navigieren keine Spur. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Skin, kein Video- oder MP3 Player installiert habe.
    Extras bei mir sind Bluetooth und das Telefonbuch.

  • Zitat von brummi1844


    Ich benutze die 4.1 seit Mai letzten Jahres, erst auf dem 465 und jetzt mit dem 470. Von Instabilität oder nicht flüssigem navigieren keine Spur. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Skin, kein Video- oder MP3 Player installiert habe.
    Extras bei mir sind Bluetooth und das Telefonbuch.


    ist mir damals aufgefallen wenn schlechter empfang war (e.g. 4-5 SATs), dann hat die karte merklich "geruckelt".
    vor zwei wochen bin ich mit meiner aktuellen 4.6AE am selben ort gewesen.
    dieses phänomen trat diesmal nicht auf, obwohl genauso bescheidener empfang vorhanden war.

  • Hallo Tom_D,


    ich habe das 4425 mit GoPal PE 4.1 und bin auf das GoPal 4.52


    gewechselt und kann nicht behaupten das die 4.52 schneller ist als die


    PE 4.1

    Gruß Paule


  • hi,


    schneller nicht, aber mir sind keine "hänger" wie bei der 4.1 aufgefallen (bei schlechtem empfang).
    z.b. die 4.52 ist mM auf einem P4410 nicht lauffähig, weil die ansagen selbst bei niedriger lautstärke verzerrt sind (jedenfalls bei meinem medion).
    mit der AE4.6 -> astrein!

  • Dass die Hänger auch beim 4410 auftreten wusste ich auch noch nicht, ich


    dachte dass sich das aufs 4425 bezog. Die Sprache ist beim 4.5 so


    schlimm wen man aber das TMCpro hat kann man auf die 4.52 Updaten


    und dann geht das mit der Sprache.

    Gruß Paule


  • also ich hatte eine 4.52.
    die qualität der sprachansagen wahren grausam.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.