Akustischer Warner auf MD 96550 ?

  • HALLO AN ALLE !!!


    Habe auf einer anderen Seite gelesen das es nicht möglich ist auf meinem Navi


    einen akustischen Blitzerwarner zu instalieren !


    Ist das richtig ?


    Welche möglichkeiten habe ich noch mein E3210 zu pimpen ?


    Danke schonma sagt der neue !!!


    PS. Navirunner Top Skin DANKE !!!

    MfG darkloriot


    Medion E3210 MD 96550
    GOPal ME 3.1
    Navirunner V6

  • Zitat von darkloriot

    HALLO AN ALLE !!!


    Hi und willkommen!


    Zitat

    Habe auf einer anderen Seite gelesen das es nicht möglich ist auf meinem Navi


    einen akustischen Blitzerwarner zu instalieren !


    Wo?


    Zitat

    Ist das richtig ?


    Nein!


    Zitat

    Welche möglichkeiten habe ich noch mein E3210 zu pimpen ?


    POIWarner, POIObserver, das GoPal-Wiki: Kompatible_Software und vieles mehr.

  • Hey das geht ja schnell !!!


    Ich hab die seite nicht mehr vorliegen ,aber poste sie noch !


    Danke Ralf

    MfG darkloriot


    Medion E3210 MD 96550
    GOPal ME 3.1
    Navirunner V6

  • Nein, der ist kostenpflichtig, inkl. vieler Overlays (Blitzer bspw.), im Gegensatz zum POIObserver. Aber der wiederum ist nicht so komfortabel im Handling.

  • OK ! Ich brauche einen Blitzerwarner ! Welcher ist eigendlich egal !!!
    POIOserver ist kostenlos ?

    MfG darkloriot


    Medion E3210 MD 96550
    GOPal ME 3.1
    Navirunner V6

  • Zitat von darkloriot

    POIOserver ist kostenlos ?


    Zumindest kostet er kein Geld, manchen aber einige Nerven! :)) Aber informiere Dich mal im Forum http://www.gopalworld.de/ , die bieten ein "GoPalWorld PoiObserver PC Installer"-Tool an. Mußt Dich mal schlau machen.

  • Hi!


    Ohne jetzt Werbung für unser Produkt, den POI-Warner machen zu wollen, ist neben dem Bedienkomfort die entscheidende Frage, was du brauchst:


    Der Observer kann tatsächlich nur die akustische Warnung nebst einigen Zusatzfunktionen, die oben auf das GoPal draufgesetzt sind.


    Der POI-Warner hingegen wurde in Zusammenarbeit mit Medion entwickelt und arbeitet an einer Schnittstelle, die eine gute Kommunikation erlaubt, d.h. auch Anzeige von POIs in der Karte, Editierung von POIs in der Karte, Umkreissuche, POIs als Navigationsziel uvm - alles auf navigating.de beschrieben. Ich weiß nicht, wie die Datenverwaltung beim Observer gehalten ist, bei uns gibt's eine Synchronisation, d.h. Navi an den PC stöpseln, Knopf drücken und Daten aktualisieren. (na gut, Blitzerdaten kosten extra.)


    Wenn Du also eine Pimp-My-Navi Variante suchst, ist der POI-Warner wahrscheinlich besser geeignet. Wenn du nur einen Blitzer-Piepser willst basteltechnisch etwas begabt, und dir 30 Euro für den POI-Warner zu viel sind, würde ich zum Observer greifen.


    Ich hoffe, das war eine neutrale Beschreibung :smt083

  • Hallo elorfin


    Danke für die Stellungnahme !


    Ich brauche den Warner nicht wirklich und versuche nur zu testen
    was man mit dem Navi so machen kann.


    Der POI Warner ist sicherlich komfortabel aber für meine Zwecke zu teuer !


    Ich werde mich erstmal für die kostenlose version entscheiden !

    MfG darkloriot


    Medion E3210 MD 96550
    GOPal ME 3.1
    Navirunner V6

  • Zitat von elorfin

    Wenn du nur einen Blitzer-Piepser willst basteltechnisch etwas begabt, und dir 30 Euro für den POI-Warner zu viel sind, würde ich zum Observer greifen.


    Ich bin Basteltechnisch nicht wirklich begabt, aber mit der 1 Klick Installation für Newbies hab selbst ich das hingekriegt.
    Interessant wird es erst, wenn man den Observer manuell installieren wil.

  • Gut, man muß aber auch fairerweise dazuschreiben, daß die Qualität der Overlays zum Observer SEHR zu wünschen übrig läßt. Und bei PNav gibt's auch kostenlose POI-Overlays.


    Aber für welche Variante man sich letztlich entscheidet, muß jeder mit sich selber ausmachen! ;)

  • Zitat von elorfin

    Ralf, lassen sich eigentlich pnav Overlays auch im Observer überwachen?


    Sorry, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Als ich den PObs genutzt habe, hab ich's nicht ausprobiert und nun bin ich seit längerem beim POIWarner! ;)
    Das *.asc-Format ist aber im wesentlichen gleich aufgebaut.

  • Hey Brummi1844 !!


    Ich hab mir die Socken abgesucht aber eine 1Klick installation hab ich noch nicht entdeckt.


    An die manuelle inst. traue ich mich nicht ran.


    Wer kann mir was Linken ???


    Ich habe wirklich lange gesucht ! :smt010

    MfG darkloriot


    Medion E3210 MD 96550
    GOPal ME 3.1
    Navirunner V6

  • Entweder du gehst dahin und gehst nach Anleitung vor. Ist eigentlich das gleiche wie die 1 Klickinstallation. Die scheint es unter der Bezeichnung auch da nicht mehr zu geben.


    Oder du machst es nach dieser Anleitung. Scheint mir auf den ersten Blick am einfachsten.