Sonderziel Icons durcheinander bei Navirunner 1.4

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag hier und da gebührt zuerst mein gößter Dank Navirunner. Herzlichen Dank für den Skin alles sieht gut aus -läßt sich nach einiger Einarbeitung gut einstellen.
    Ein Problem habe ich aber, und ich weiß nichtmal ob es an diesem Skin liegt: Bei der Auswahl der Sonderziele weden die falschen Icons angezeigt.
    So stehen bei den Tankstellen z.B. das subway-icon bei den aral-Tankstellen,das hertz-icon bei total, aldi bei bft usw. Alles ist bunt durcheinander, und das ist nicht nur bei den Tanklstellen so, eigentlich in allen Untergruppen und selbst die icons der auszuwählenden Kategorien stimmen am Anfang nicht.


    Wer weiß hier Rat?
    Alles andere funktioniert eigentlich ganz gut, einige Einstellungen habe ich nach intensiven Lesen hier noch bereinigt. Nur bei dieser Sache komme ich nicht weiter.

  • Hallo naviist


    ist mir neu dieser Fehler aber was solls auch dafür gibt es Lösungen.
    1 gehe ins SkinMenü und dort öffne die POI Verwaltung und wähl unten rechts mal "Gopal original" und bestätige das und teste.


    2 sollte das nichts ändern dann wirst du wohl einmal neu installieren dürfen, wie es geht steht im WIKI.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • In der POI-Verwaltung finde ich da nichts.
    Das sieht bei mir wie auf dem Bild aus.
    Die verdeckte Zeile in der listbox ist "keine POI.cfg."


    Aber ich werde wohl eine Neuinstallation machen. Ich habe als Anfänger sicherlich so einiges falsch und zuviel installiert, Saubermachen ist da nötig.
    Ich nehme an bei Neuinstallation handelt es sich um das clean-up?
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=CleanUp
    Nur was muß ich alles entfernen?
    Gekauft hatte ich das Navi funktionsbereit mit Gopal 4.0 ME, habe nie die Software aufgespielt. Aber ich denke das ist hinzukriegen.
    Nur das update auf Gopal4.1 macht mir Bauchschmerzen. Der Rechner, auf dem das activesync ist, hängt nicht am Netz. ich weiß nicht mehr so recht, wie ich das gemacht hatte.
    Ich suche nur nach einer Möglichkeit, die Favoriten zu sichern, alles andere kann weg. Und da meine Installation offensichtlich fehlerhaft ist, will ich kein backup machen.


    edit: das mit den Favoriten habe ich im Wiki gefunden, erledigt

    P4440 mit Gopal 6.0 PE

  • Nicht die POI Verwaltung von deinem Bild aus Gopal sondern im SkinMenü die POI Verwaltung.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.