Skin Höhe über NN in Kartenansicht installiert


  • Hallo,
    habe auf meinem P 5430 (Vers. AE 4.6 A) einen fertigen Skin zur Anzeige der NN-Höhe in der Kartenansicht gemäss GoPal Wiki installiert. Danach habe ich anschliessend die Änderungen mind. 5mal auf korrekte Schreibweise etc. geprüft.
    Mit Notepad editiert und über ActiveSync übertragen und Softreset veranlasst. Leider alles ohne Erfolg. Nach Betätigen des Buttons "Navigation" und anschliessend "Systemstart" (so nenne ich das Folgebild einmal), kommt sofort wieder das Ausgangsmenü mit Navigation etc.


    Was habe ich falsch gemacht ? Ich suche jetzt schon Stunden an einer Fehlerquelle (auch in diesem Forum).


    Danke im voraus für jeden brauchbaren Hinweis.

  • Zitat von kuddi26


    Hallo,
    habe auf meinem P 5430 (Vers. AE 4.6 A) einen fertigen Skin zur Anzeige der NN-Höhe in der Kartenansicht gemäss GoPal Wiki installiert. Danach habe ich anschliessend die Änderungen mind. 5mal auf korrekte Schreibweise etc. geprüft.
    Mit Notepad editiert und über ActiveSync übertragen und Softreset veranlasst. Leider alles ohne Erfolg. Nach Betätigen des Buttons "Navigation" und anschliessend "Systemstart" (so nenne ich das Folgebild einmal), kommt sofort wieder das Ausgangsmenü mit Navigation etc.


    Was habe ich falsch gemacht ? Ich suche jetzt schon Stunden an einer Fehlerquelle (auch in diesem Forum).


    Danke im voraus für jeden brauchbaren Hinweis.

    ... welchen Skin genau hast du installiert ???

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Zitat von kuddi26

    Hallo attouga,
    den fertigen Skin "Höhe über NN einfügen in Kartenansicht (480 x 272) unter wiki.gopal-navigator.de
    http://www.wiki.gopal-navigato…rtenansicht_.28480x272.29


    ... das ist kein "fertiger" Skin ... das ist nur einCode-Schnipsel, das man in die PFSkin.skn via Text-Editor einfuegt ...
    Und da ist bei dir anscheinend was "schief" gegangen ...
    Aber die Frage ist was ....

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • ... danke für den Hinweis, Du hast recht, es handelt sich lediglich um Änderungen der PFSkin.skn.
    Ich muss dann halt weiter nach dem Fehler suchen...

  • Wichtig sind die Klammern { und } und auch das ; nach jeder Zeile.
    Wahrscheinlich fehlt irgendwo eins der Zeichen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich hab das gleiche Problem!


    Hab den oben verlinkten "Text" in die PFSkin kopiert bin mir allerdings nicht sicher ob es an der richtigen Stelle ist!
    Versteh diese


    ..."Ganz oben unter Bitmaps folgende Zeile einfügen


    401: PPSkin\Icons_mapview1.png; //added


    Die folgenden Angaben in der \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PFSkin.skn ändern fast am Ende der PFSkin.skn unter SF_Menu_panel hinter Average_speed. Dadurch wird das Icon und der Wert dahinter angezeigt. Dann ist noch die Grafik "Icons_mapview1.png" unter \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSKIN einzufügen danach wird die Höhe in der Karte unten in der Mitte angezeigt. ..."


    Beschreibung nicht so ganz und weiss deshalb nicht ob ich den Text an der richtigen Stelle eingefügt hab!


    Für hilfe wäre ich dankbar!


    Vielleicht kann mir ja auch jemand den kompletten "eingefügten" PFSkin schicken?


    Gruß

  • Hallo,


    hatte genau das gleiche Problem. Da das Forum hier aber weder mit Code noch mit Dateianhängen umgehen kann oder anderweitig überlastet ist kann ich es dir leider im Moment nicht zur Verfügung stellen. Tip: Mit Word öffnen, dort bearbeiten, als ".txt" speichern und nach dem speichern wieder in .skn umbenennen.


    MfG esaias

  • Hallo esaias und Willkommen im Forum


    wenn du als Gast einen Beitrag schreibst darfst du solche Daten auch nicht einfügen, jetzt nach deiner Anmeldung wird es funktionieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich wusste gar nicht, dass ich als Gast Antworten erstellen kann.
    Ich hatte mich schon gewundert, dass sein Zähler auf Null stand.

  • Naja eigentlich habe ich die Funktion fast überall deaktiviert, wohl mal wieder einen Eintrag übersehen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.