E3215 Bildschirm eingefroren mit "MEDION GOPal"

  • hallo wer kann helfen!!!1
    habe ein medion gopal e3215. das gerät kann nur über den Hauptschalter/batterieschalter ein- bzw. ausgeschaltet werden. ist das gerät an, erscheint auf dem bildschirm das logo medion gopal und unten links eine zahlen- und buchstabenkombination. der ein/ausschalter reagiert nicht. ein/ausschalter in kombination mit reset hat auch keinen erfolg. das gerät geht dann aus und die batterieladeanzeige leuchtet die gesamte zeit des gedrückthaltens. der bildschirm ist dann aus. sobald ich nicht mehr drücke, erlischt die batterieladeanzeige und der bildschirm bleibt wie beschrieben mit dem logo eingefroren.

  • Lass den Akku mal ganz leer werden oder wenn du es dir zutraust einmal das Gerät öffnen und den Akku abziehen. Danach wieder mit Strom versorgen und testen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :smt022 :smt022
    leider habe ich keiner erfolg gehabt. der akku war ganz leer und der bildschirm dementsprechend aus. nachdem ich über den mini-usb-anschluß die stromzufuhr hatte, erschien das selbe eingefrorene logo unverändert :smt022
    :smt017 habe das gerät von einem bekannten, der versucht hat eine neue version aufs gerät zu laden(hatte die vers.3... und wollte wohl die4... rauflutschen). nach seinen angaben hat es wohl nicht so richtig hingehauen und eine fehlermeldung gab es wohl auch (welche hat er mir nicht gesagt). muss ich halt nochmal fragen.
    die original dvd's hat er mir mitgegeben, nur wie schon beschrieben gerät hat derzeit nur diesen eingefrorenen bildschirm zu bieten :smt009 .
    :smt017 kann es sein, dass das gerät einen internen schaden davon getragen haben kann!!! das geräd soll noch garantie haben. denke aber, bei eigenverschulden hat das dort keinen erfolg.
    !!!!!also freunde, hoffe jemand kann mir da weiter helfen!!!!!


    danke schon mal!!

  • Zitat von Helios


    :smt017 habe das gerät von einem bekannten, der versucht hat eine neue version aufs gerät zu laden(hatte die vers.3... und wollte wohl die4... rauflutschen). nach seinen angaben hat es wohl nicht so richtig hingehauen und eine fehlermeldung gab es wohl auch (welche hat er mir nicht gesagt). muss ich halt nochmal fragen.


    Vlt. unsauber aufgesetzte Soft?
    Kannst du denn noch auf das O im GoPal Schriftzug klicken, sodas du ins CleanUp Menü kommst?
    Wenn das nicht geht, würde ich Den Garantieanspruch wahrnehmen. Kann dann eigentlich nur ein Hardwarefehler sein, der in diesem Fall ja nicht selbst verschuldet ist.

  • OK, das mit dem Akku hat nicht geklappt. Kommst du über den PC auf das Navi?
    Wenn ja dann gehe in den Ordner My Flash Disk auf dem Navi und lösche alles was da drin ist, vorher die versteckten Dateien anzeigen lassen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • erst mal danke für die antworten :top


    also, am gerät ist nichts zu machen keine rekation auch was ich ausführen will. das o beigopal drücken -keine reaktion. habe nur das beschriebene logo immer im bildschirm, keine reaktion sowie auch keine töne hörbar. der pc erkennt das gerät nicht, da steht nur USB-Gerät wurde nicht erkannt :smt022 .

  • OK dann ist das ein Fall für die Reparatur bei Medion.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :clap :smt052 :kiss2
    hallo,
    das navi ist wieder da und medion hat das mainbord gewechselt. es ist also alles wieder ok mit dem navi.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.