PNA 315T - Ich weiß nicht mehr weiter!!!

  • Hallo zusammen und Gruß an alle - ich bin neu hier...


    Habe vor 2 Wochen auf meinen alten MD 96130 (=PNA 315T) GoPal 4.52 installiert und bin dabei exakt nach Anweisung vorgegangen - mit dem Erfolg, dass mein Navi super mit der neuen Software funktioniert. :top
    Habe für meine Frau bei ebay das gleiche Navi ersteigert und wollte es auch mit der 4.52-Version versehen. Natürlich habe ich dabei die ersten Schritte genau wie bei meinem eigenen Navi durchgeführt (SD-Karte formatiert, WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS auf Karte kopiert, FlashRom-Upgrade durchgeführt). Nach einem Hardreset erscheint nun immer wieder der blaue Bildschirm. Ich komme also auch nicht wie bei meinem Navi in's (rote) CleanUp-Menue, um hier evtl. Weiteres "ausprobieren" zu können.
    Habe dann über ActiveSync versucht, mein (funktionstüchtiges) Navi zu sichern in der Annahme, anschließend die Sicherung auf das "ebay-Navi" zu überspielen - einige Dateien können aber nicht konvertiert werden, sodass die Sicherung nicht funzt.
    Habe schließlich versucht, von der DVD das alte GoPal 2 wieder zu installieren - funktioniert auch nicht...
    Was kann evtl. (außer einer Neuanschaffung :angry ) noch helfen???
    Ich bin dankbar für jeden Tipp!

  • Hallo formarred und Willkommen im Forum


    welches ROM hast du is Navi geflasht? Wir haben keins für das 315.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo formarred und Willkommen im Forum


    welches ROM hast du is Navi geflasht? Wir haben keins für das 315.

    Habe bei dem 315 das ROM für den GoPal P4210 / PNA 465 (T) ohne Kontaktleiste geflasht - wie schon erwähnt: das klappte mit meinem Gerät ohne Probleme, mit dem (gleichen) meiner Frau nicht...

  • Öhm das kann auch nicht klappen, es sind ganz unterschiedliche Geräte. Bei deinem ersten Versuch ist wohl (zum Glück) etwas schief gegangen so das das Rom nicht ins Gerät geschrieben wurde.
    Bei deinem 2 Navi kann die nur noch Medion helfen da wir das ROM für einen 315 nicht haben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Schade - trotzdem vielen Dank für deine Antworten. So freue ich mich über mein schickes "neues" 315 und kaufe meiner Frau am Donnerstag bei "Feinkost Albrecht" das E4430 - ist wohl besser, als das zerschossene 315 einzuschicken.
    Toll, dass es euer Forum gibt !!!!!!!!!!! Werde mich weiterhin bei euch "austoben" :top

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.