Software oder Hardwarefehler?

  • Hallo!


    Habe hier ein 4410 und 4425 beide mit AE4.5A-31825 Navirunner 2.1 mit PioWarner Softwareseitig ausgestattet.
    Nun das Problem das die Karten (Q2/08) einfach mal hängen bleiben.
    Beim 4410 dauert es sehr lange bis es mal aktuell ist bzw reset.
    Beim 4425 gehts dann nach 2bis 3km wieder bis zum nesten hänger.
    Die Navigationsansagen gehen aber bei beiden Geräten weiter.
    Sofware wurde schon ein paar mal getauscht.
    Was kann das sein?

  • Hast du die Geräte schon geflasht? Für das 4410 ist es das R23 hier im DL Bereich und bei dem 4425 weiß ich nicht so genau. Ich glaube, das ist das K3.6 was du dir bei Medion unter Treiber und Update holen kannst.
    Gib mal hier in der Suche K3.6 ein, wirst bestimmt fündig.

  • Zitat von brummi1844

    Hast du die Geräte schon geflasht? Für das 4410 ist es das R23 hier im DL Bereich und bei dem 4425 weiß ich nicht so genau. Ich glaube, das ist das K3.6 was du dir bei Medion unter Treiber und Update holen kannst.
    Gib mal hier in der Suche K3.6 ein, wirst bestimmt fündig.


    Für das 4410 habe ich das R23 schon von hier aufgespielt.Beim 4425 werde ich dann von K3.3 E1.4 updaten und schauen.

  • Daher kein System perfekt ist, wird nach ca 1000 Km immer ein Reset fällig (manchmal auch erst nach 1500 km, je nach Gerät und Software.)
    Das 4425 ist da zusätzlich noch etwas empfindlich, das 3.6 ROM sollte die Häufigkeit der Hänger reduzieren aber ganz verschwinden werden sie nie. Selbst mit dem original Skin wirst du diesen Effekt bemerken (wenn du mal lange genug damit fährst :)) )

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Daher kein System perfekt ist, wird nach ca 1000 Km immer ein Reset fällig (manchmal auch erst nach 1500 km, je nach Gerät und Software.)


    Bist du dir da ganz sicher?


    Ich fahre ca. 16.000km/Monat und mache evtl. alle 2-3 Monate mal einen Reset.
    Die Häufigkeit der nötigen Resets richtet sich wohl eher nach der Anzahl der eingegebenen Ziele,
    und nicht nach der gefahrenen Strecke.
    Die durchschnittliche Distanz zwischen meinen Kunden liegt so bei 2.500 - 3.000km,
    daher hab ich nur 5-6 Ziele/Monat, und da ist eben nicht sooft ein Reset nötig.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Hallo gemini


    so habe ich das noch nie betrachtet aber da kannst du recht mit haben. Ich bin immer von einer privaten Nutzung ausgegangen wo täglich z.B. immer zur Arbeit und nach Hause geroutet wird und zusätzlich noch mal Einkaufen etc.
    Nach deiner Erfahrung scheint es dann aber wirklich mehr mit den verschiedenen Zielpunkten zu gehen als nach der gefahrenen Strecke.
    Ich werde das mal im Auge behalten und testen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.