Speicherkarte gelöscht

  • PNA 465


    Ich habe versehentlich den Inhalt der Speicherkarte auf dem die Karten sind gelöscht und kann die Medion CD mit den Karten nicht finden um die Karten von dort zu überspielen. Weiß jemand wo ich die Karten wieder herbekomme? Bei Medion hab ich nichts gefunden, ohne dass ich die neu kaufen müsste.

  • hi, und *willkommen* im Forum


    so ist es, eine andre möglichkeit haste nicht.


    das nächste mal BACKUP machen.

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Aber ich hatte ja alles mal original gekauft (ist sogar noch garantie drauf). Ich könnte mich doch bestimmt mit der Seriennummer des Gerätes identifizieren und legal die Software wieder beziehen. Aber bei Medion habe ich leider nichts gefunden.

  • Dann viel Glück, die Gewährleitung deckt sowas nicht ab (man könnte sie dann ja auch in der Bucht verhökert haben!).

  • Zitat von rennpunto

    Aber ich hatte ja alles mal original gekauft (ist sogar noch garantie drauf).


    Und keine CD/DVD mehr :smt017 :smt017


    Zitat von ralf25

    (man könnte sie dann ja auch in der Bucht verhökert haben!)


    So wird´s sein. Und nachher das heulen anfangen :smt010

  • Wurde die Speicherkarte nur gelöscht? Oder schon wieder beschrieben? Auf jeden Fall kannst Du versuchen die Daten mit nem Recovery-Programm wieder herzustellen, ein gutes kostenloses findest Du unter PC-Inspector, kostet nichts und ein Versuch ist es Wert.

  • Hallo zusammen,


    bin ebenfalls ein Neuling hier und habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Bei mir ist allerdings die DVD/CD mit dem Kartenmaterial vorhanden.
    Habe die Länder auch draufspielen können, nur verlangt jetzt das Gerät die Speicherkarte, obwohl diese im Gerät ist.
    Wäre dankbar, wenn mir jetzt einer von den Profis :)) mir den genauen Ablauf sagen kann, wie ich vorzugehen habe.
    Denke das ich evtl Dateien vergessen habe, da auf der Speicherkarte nur die Länder drauf sind.
    Hab es schon mit dem Assistant probiert und dierekt über den pc auf die Speicherkarte... ohne Erfolg :angry
    Freue mich auf kompetente Antworten :top
    Ach ja, gestern habe ich mir noch R23 draufgemacht :-)... was geklappt hat ;)


    Grüsse Markus

  • Menno, nach dem Flashen ist vor der Neuinstallation (weil dabei der int. Speicher gelöscht wird)!

  • Zitat von markushd126

    ... und was wolltest du mir damit jetzt sagen(Ralf25) :smt017 ???...


    Nun ja, mit etwas Querlesen bei der Thematik hättest Du sicher die Lösung gefunden, mit dem Einstieg entweder hier oder im GoPal-Wiki. Denn zusammengezählt haben alle Postings zu Deinem Problem (also das Neuaufsetzen-Müssen nach dem Flashen) garantiert die Nr. 1, mit gefühlten 999x! :))
    Allein die Suche nach allen Wörtern zu "flash speicherkarte" bringt 105 Beiträge! ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.