GPS Empfang

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und hoffe meine Frage an der richtigen Stelle eingestellt zu haben.
    Habe das besagte Navi im Januar bei Aldi erstanden und möchte es in meinem Espace einsetzen. Der hat eine bedampfte Frontscheibe. Leider konnte ich den Empfang noch nicht testen, da das Auto in der Werkstatt. Ich befürchte allerdings, dass das Signal schlecht bis gar nicht ist.
    Würde gerne das Navi an die Aussenantenne anschliessen, habe jetzt allerdings festgestellt, dass kein ext. GPS Antennenanschluss da ist. Was nun?


    Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?

  • Tja, beim 5430 wurde ein MMCX-Stecker eingespart! Vlt. ist ja irgendwo eine freie Stelle/Aussparung (durch schräges Draufschauen im Gegenlicht ganz gut zu erkennen), die man nutzen kann, wenn überhaupt kein Signal kommt. Ansonsten -> Umtausch/Rückgabe.

  • Hi !


    Ich fahre auch einen Espace und habe keinerlei Empfangsprobleme mit dem 5430 beides gute Geräte !!! ;)


    Cu

    P5430 / E4430
    GoPal AE 4.6A-57453
    Navirunner 4.6

  • Hallo,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde........ lange Geschichte mit meinem Automatikgetriebe.


    Habe jetzt ds P5430 mit Renault Espace und bedampfter Frontscheibe getestet. Suuuper, null Problem, Signal bestens. Bin ehrlich überrascht. Jetzt werde ich mal schauen, wie ich das Ding "einigermassen festeinbauen" kann. Brauche ja eigentlich nur einen Stromanschluss.....aber das ist eine andere Frage..... tja, ein Halter halt noch ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.