POI Warner - bitte um kleine Verbesserungen

  • An das Team POI Warner.


    Habe mal da ein paar kleine Bemerkungen und Anregungen :))


    Bei uns in der Gegend sind hier und da ein paar Blitzer weggenommen und durch einen Kreisverkehr ersetzt worden.
    Wenn ich mich einen Blitzer nähere dann kommt das schone Bildchen rechts oben der mir den Abstrand zum Blitzer anzeigt. natuurlich kann ich während der Fahrt nicht eben mal den/die Blitzercoordinaten entfernen.


    Wenn man jetzt zum Beispiel lange auf das Bildchen drückt und dann kommt danach ein PopUp Fenster kommt mit den Button Deleten ( Entfernen ) Yes/Ja - Entfernen No/Nein, dann kann man in sekungenschnelle seinen Bestand acktualisieren.


    Einen POI eingeben während der Fahrt - die Hardwaretaste gedrückt - kommt noch ein PopUp Fenster - worauf ich dann " Abbrechen " drücke.
    Doch sind inzwischen die coordinaten im Record bestand gespeichert - nur leider 150m nach dem echten Punkt. Halten kann man leider nicht auf eine starkt befahrenen Strasse, ohne Unfälle zu verursachen.


    Kann man da eine Verbesserung einbauen ?? :top


    Ich weis " immer die Leute mit tollen Ideen " und keine Ahnung wieviel Arbeit da immer drin steckt. :smt021 :smt021


    Grüsse
    Euroa
    :smt006 :smt006

  • Hi Euroa!


    Wir sind für jeden Hinweis und Verbesserungsvorschlag offen und es ist klar, dass ihr als "Kunden" uns nicht mit dem fertigen Source Code versorgen könnt, sondern wir eure Wünsche in Software umwandeln müssen.
    Generell würde ich deine Wünsche zusammenfassen als eine Verbesserung der Ergonomie bei der POI-Editierung während der Navigation.
    Das mit den langen Klicks (Tap-and-hold) lässt sich nur schwer umgehen, weil ja schon GoPal-seitig jeder Klick irgendwo mit Funktionen belegt ist. Vielleicht fällt unseren Entwicklern etwas schlaues ein aber da kann ich nichts versprechen.
    Was den POI-Recorder angeht, werde ich mal prüfen lassen, zu welchem Zeitpunkt er die Koordinaten speichert. Das einzig sinnvolle wäre ja, das Signal zu speichern zum Punkt des Tastendrucks und unabhängig davon wann der Benutzer sich für die Straßenseite usw entscheidet.


    Danke also nochmal für das Feedback!

  • Hallo Erlofin


    Es sind auch nur Ideën um ein sehr gutes Produckt noch besser zu machen.


    Und wie man an den Smilies sieht, bin ich mir sehr bewusst, wieviel arbeit in einer für den Laien noch so kleinen Ideë steckt.


    Sollten die Ideën umstetzbar sein - Prima :)
    Wenn nicht - auch damit kann ich prima leben. :))


    Wie auch immer, wünsche ich dem POI Warner Team weiterhin viel Erfolg.


    Grüsse :smt006
    Euroa

  • Hi!


    kannst du bitte prüfen, ob bei Dir die Koordinaten wenistens ohne "Abbrechen" richtig gespeichert werden? Wir würde erstmal den "Standardweg" ansehen. Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, dass bei "Abbrechen" was schief läuft und ich glaube, dass wir das beheben können, sodass beim Klick auf "abbrechen" einfach nichts mehr gespeichert wird.
    Ist leider eine sehr grundlegende Änderung und wird dann wohl erst in einem der nächsten größeren Releases realisiert werden weil eine solche Änderung dann alle Produkteditionen betrifft. Allerdings kann ich noch nichts versprechen, weil ich nicht weiß, wie die Umsetzung an der Stelle aussieht und vielleicht hat das Ding ja doch noch einen Haken.

  • Hallo Elorfin


    so habe mich noch mal damit beschäftigt.


    Das was ich jetzt schreibe ist einfach mal so mein Gedankengang und meine bescheidene Kenntnis vom Navi.
    Habe das P 5430 als Hardware.



    Das ist dann erst mal das untere Foto während der Fahrt. Ich sehe etwas und möchte es speichern. Viel Verkehr auf der Strasse also aufpassen geblasen.
    ;)

    Drücke also während des Fahrens bei der Navigation links auf die Hardwaretaste ( Laut/Leise)


    Dann kommt volgender Schirm. Foto 2


    Was ist dann der "Standardweg" um diesen Pop Up Schirm weg zu kriegen ohne jetzt sich völlig auf das Navi zu konzentrieren ( und sich durch alle "Nächste Seite" durch zu arbeiten und dann das desbetreffende Menu zu wählen etc.), und die Fahrt gefahrenlos fort zu setzen.


    Es kann aber durchaus sein das ich hier einen grundlegenden Denkfehler mache -oder die Sache völlig falsch angehe.


    Wenn Ihr mir sagt ( schreibt ) wie der richtige Weg geht probiere ich es sofort aus und werde Euch die gewünschten Daten zusenden. :smt006


    Grüsse vom
    Euroa

  • Was mir schon einmal auf gefallen ist, dein POI Warner Quadrat sitzt oben rechts und wenn mich nicht alles täuscht hast du meinen Skin drauf. Dann gibt das Probleme.
    Schaue mal im POIWarner Bereich nach wie man das Quadrat verschiebt (POIWarner.ini) am besten nach unten rechts.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner


    Aber sicher doch habe ich Deinen Skin drauf - what els :)) :top


    Wie man sehen kann ist das grüne Kästchen jetzt auch unten Rechts.
    Nach meinen bescheidenen Kenntnis - hat sich für mich nichts geänderd.


    Alles was ich vorher konnte kann ich nun auch noch - es ist nichts dazu gekommen und auch nichts weggefallen.


    Welches Problem kann da auftreten :smt017


    Grüsse
    Euroa

  • Wenn das Quadrat oben links ist funktioniert die Umschaltung der Sonnebrille aus dem Quickmenü z.B. nicht mehr und auch andere Funktionen des Skins da in der Ecke oben links mehrere unsichtbare 1 Pixel große Schalter versteckt sind.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Euroa,


    entschuldige, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen (die Entschuldigung geht auch an Navirunner, dem ich auch noch etwas versprochen hatte...).
    Es gibt leider keinen "richtigen" bzw "schnellen" weg, weil du das Overlay auswählen musst und dann eben die Kategorie und Straßenseite auswählen. Was allerdings funktionieren sollte, wenn es wirklich wichtig ist: Recordertaste drücken, bei nächster Möglichkeit rechts ranfahren, POI einrichten und tierisch freuen, dass du einen neuen Blitzer erwischt hast!
    Ich weiß, das ist auf der Autobahn eher ungünstig.


    Wir würden immernoch gerne wissen, was passiert, wenn du auf abbrechen klickst. Wird der POI nur in "recorded" gespeichert oder taucht der zufällig doch noch woanders auf? Das "recorded" Overlay ist noch ein Relikt aus PW2 Zeiten und dient momentan sowohl als Backup als auch als Cache für POI-Recorder Daten. Ich werde Markus mal fragen, ob er da eine Möglichkeit sieht, beim Klick auf "abbrechen" das entsprechende "abgebrochene" Overlay auch aus recorded zu löschen.

  • HI Elorfin


    ich habe 6 Seiten mit POI Bestände - Campings - supermärkte - Blitzer - Höhendurchfahrts POI für das Womo, WiFi ..... etc.


    Wo und in welchem würde das Programm es den speichern - Bei ca. 95000 POI's ( 19000 alleine für die Campings in Europa )wird das Suchen etwas erschwert.


    1000$ für den Goldenen Tip :smt005 :smt005 :smt005 :smt005 :smt005