Route auf GoPal laden

  • Hallo Leute!


    Ich hab mit meiner Motoradroutenplaner Software eine Route erstellt und sie in ein XML Format (*tef) exportiert. Das dann nach Anleitung (Forum) auf mein GoPal gezogen. Frage: WO FINDE ICH AUF MEINEM GOPAL NUN DIESE STRECKE? ICH WERDE NOCH VERRÜCKT!


    DANKE!

  • Hallo gismo willkommen im Forum
    Mit der 2er Soft liegt das ein bisschen anders. Die xml Daten werden erst seit der 4er Soft verwendet. Zur kleinen Hilfestellung gibt das WiKi unter GoPal 2
    dieses her.

  • Wenn du noch Gopal 2 benutzt dann google mal nach TouGen, damit kannst du das auch unter Gopal 2 machen ist aber etwas komplizierter.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke erst mal füe euer schnelle Antwort und die nette Begrüßung :-)!


    Ich habe das Navi zu Weihnachten geschenkt gekriegt - es wurde wohl im Oktober / November bei der Aldi Aktion gekauft!


    Leider weiß ich nicht was GoPal 2 überhaupt ist?


    Ich habe die Datei wie ich es bei wiki gelesen hatte gespeichert:
    "Gopal 4.3 - 4.5 = My Flash Disk\settings\0\Navigation\tour "
    Dieser Ordner existierte so bereits auch schon!


    Ich lese immer was von *XML Dateien - mein Routenplaner hat mir aber eine *TEF datei raus gegeben - ist das das gleiche?



    Und wo auf meinem Navi kann ich die Route eig dann laden? Unter Favoriten - oder wie läuft das ab?



    lg


    Gismo

  • OK dann hast du auch eine 4 Version, laden kannst du deine Routen in der Navisoft wenn du auf Route ändern klickst und dann auf laden/speichern.
    TEF sind keine XML Dateien, somit wird deine Route auch nicht angezeigt.
    Im WIKI gibt es jetzt eine Anleitung zur Routenerstellung schaue dir das mal an.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Du hast die GoPal 2 und nicht 4.3-4.5. Das sind zwei paar Schuhe. Du musst dich schon dran halten was a) Navirunner und b) was ich dir empfohlen habe.

  • Also das ich die *tef dann noch mal in *xml umwandeln muss ist mir jetzt kla. Wie das geht kann ich mir ja selber bei bringen.
    Wie ich die dann Laden kann - werd ich ja dann sehen!


    Aber warum sollte ich GoPal 2 haben - wenn die Ordner wie bei GoPal 4 angeordnet sind?
    Und woher wisst ihr eig welche Version ich habe?



    DANKE noch mal für die super Hilfe! :top

  • Zitat

    Ich habe die Datei wie ich es bei wiki gelesen hatte gespeichert:
    "Gopal 4.3 - 4.5 = My Flash Disk\settings\0\Navigation\tour "
    Dieser Ordner existierte so bereits auch schon!


    Daher du diese Ordner schon hattest must du eine Gopal 4 Version haben, wahrscheinlich Gopal 4.5 oder 4.6.
    Du kannst das aber im Navi selber nachschauen, Gopal stzarten unten rechts auf den Schraubenschlüssel, dann auf Programm Einstellungen und dort auf das I rechts unten dann wird dir unten deine Gopal Version angezeigt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von brummi1844

    Du hast die GoPal 2 und nicht 4.3-4.5.


    Mich wunderte nur die behauptung ich hätte GoPal 2 - da der Ordner da so verfügbar war - ging ich auch von der 4.X Version aus!


    naja - ich werde heute abend mal sehen wie gut ich das hinkriege - und dann kann die nächste Mopped saison schon kommen :)!


    Kennt eig jemand ne Seite wo man schon fertige Touren runterladen kann?


    lg


    Gismo

  • Na ja da du in deinem Profil folgendes angegeben hast

    Zitat

    Anmeldungsdatum: 21.01.2009
    Beiträge: 4


    Software Version: GoPal 2.0
    Genutzter Skin: GoPal Original


    hat brummi1844 sich darauf bezogen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Oha - was es nicht alles gibt!
    Ich hab gar nichts angegeben ^^ das kam wohl automatisch! :smt017


    Damit wäre auch dieses Rätsel der Menschheit geklärt!


    Aber kennt ihr ne Seite wo Leute ihre Routen zur Verfügung stellen? zB beliebte Mopped Touren?

  • Hallo Gismo
    Du hast doch ein Motorradroutenplaner,da sind doch Touren drauf,Ich ändere die nach meinen Wünschen oder schau mal bei jokko.de.


    Gruß Eddi

  • Ich komm aus dem schönen NRW - leider sind die meisten rund touren bei dem Routenplaner sehr lang - sprich mit übernachtung. Mir reichen aber Tagen Touren voll kommen!
    Danke für den Tipp - werde mir die Seite mal anschauen!