Externes Mikrofon - Qualität Freisprechen

  • Hallo,


    meinen Eltern habe ich einen P4410 besorgt. Funktioniert soweit ganz gut. Bin eigentlich immer Nutzer von Navigon gewesen, aber will jetzt von PDA auf PNA umsteigen und die Funktionen des Medion GoPal mit richtiger Spracheingabe (nicht so wie beim MN6), TTS und die Möglichekit eines Active Cradle, also kein Kabelsalat, sind ganz klarer Punkt für Medion, aber jetzt zu meinem Problem.


    Möchte den Medion auch als Freisprecheinrichtung benutzen. Hab jetzt den meiner Eltern getestet. Ich selbst habe meinen Gesprächspartner perfekt verstanden, aber ich kam beim meinem Gesprächpartner nicht gut an. Hab das dann mal selbst getestet und es klingt leicht blechern und irgendwie abgehackt bzw. nachlaufend. Schwer zu erklären.


    Jetzt wollte ich wissen, wie Eure Erfahrungen sind, also ob das Gerät evtl. nicht ganz ok ist und ob der Anschluss eines Mikrofons an das Active Cradle hier eine Besserung bringt oder ob die Freisprecheinrichtung einfach schlecht ist.


    Schwanke halt noch zwischen Medion und 7110, wobei Medion mehr Features hat, NAvigon evtl. die bessere FSE.


    Tschüß


    Brunni

  • Hallo Brunni


    ich habe keine Probleme mit der FSE, einwandfrei Verbindung auf beiden Seiten ohne Störungen.
    Das der PNA defekt ist glaube ich weniger, öfters hat sich herausgestellt das es mit dem benutzem Handy zusammen hängt. Hier kann auch die Firmware des Handys entscheident sein.
    Ausserdem solltest du einmal versuchen die Verbindung zu löschen und dann über den PNA die Verbindung wieder herzustellen und dann noch einmal zu testen. Ob ein externes Mic etwas bringt kann ich nicht sage das kommt darauf an wo du den PNA befestigt hast.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.