Einen Track nachfahren

  • Liebe Gemeinde.


    Die Gopal software gibt die Möglichkeit eine gefahrene Strecke als Track zu speichern.


    wie aber kann ich dann später mal, die gefahrene Strecke wieder mal abfahren - ich habe diese doch schon als Track gespeichert.


    zum Beispiel : die schöne Alpentour - die man zwei Jahre später noch mal fahren würde - aber sich nicht mehr an den genauen Weg erinnert.


    wie macht man das - bitte um Hilfe :smt006


    Sollte meine Ausführung irgendwie unklar oder unverständlich sein - btte nachfragen, werde es dann noch mal anders beschreiben.


    Gruss
    Euroa


    :))

  • Ne, er meint wenn er eine route gefahren ist, und nicht wie er sie fahren will.
    Hallo Eurora
    Du kannst im Menü ,ich weiß nicht mehr so genau wo das bei der 3er Version liegt, in die Eistellungen und da dann Programmeinstellungen. Hier muss es einen Punkt geben der heißt "GPS Spur aufzeichnen". Damit kannst du eine gefahrene Strecke aufzeichnen, später diese vom Navi holen, konvertieren, und wenn du sie brauchst als xml Datei wieder einspielen.

  • Hi Brummi und TDM Eddi


    Ja - danke für die Antwort - das mit den Convertieren mit dem Routeconverter - das klapt schon. ;)


    Also wenn ich es recht verstehe - bei der 4.6 Version kann man noch nicht einen gefahrenen Track ( GPS spur aufzeichen ) ohne weiteres eben aufrufen und wieder fahren.


    Man muss diese dann doch erst mal convertieren ins XML format.


    Währe doch mal gut das bei der nächsten Stufe vom Navirunner mal mit zu integrieren - oder vielleicht auch gleich bei GOPAL selber.


    übrigens wo die Trk files sind das habe ich schon raus - auch hier die Idee das GOPAL gleich mal die Möglichkeit gibt um einen Namen - optional - mit eingeben zu können wenn man den Track speichern will.


    Danke :smt006 :smt006 :smt006


    Gruss
    Euroa

  • Es gibt im WiKi eine Wunschliste, wo jeder angemeldete User seine Wünsche für die GoPal 5 einschreiben kann. Wäre doch ein Versuch wert :clap

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.