P5430 Video-tauglich?

  • Hallo,


    überlege mir seit paar Tagen, ein neues Navi zuzulegen.


    insbesondere hätte ich ganz gern eine Videofunktion für meine mitfahrenden Gäste ;)


    Besitzt das P5430 diese Funktion, bzw. lässt sie sich per Download-Addon aktivieren?


    Oder müsst ich hier zu einem anderen Modell greifen?


    Weiterhin wüsst ich ganz gern, wie hoch die Auflösung des Displays ist.


    Grüße


    Bautzekrauli

  • Hallo,


    Danke das Wiki hat mir schonmal zwecks Bildschirmauflösung geholfen.


    Leider kann ich nichts zu einer Videofunktion finden.


    Das P4425 besitzt diese ja, wenn man eine Zusatzsoftware aufspielt (wenn ich da richtig informiert bin)


    Kurze Info ob es sowas beim 5430 gibt wäre Klasse. Bin leider ein völliger Anfänger im Gebiet Navi und Blicke net wirklich durch.

  • Aber wenn du schon im WiKi warst, hättest du nr auf der Hauptseite Kompatible Software von Drittanbietern anklicken müssen. Hab das mal für dich gemacht. -->KLICK
    Der TCPMP Player ist natürlich auch für dein Navi kompatibel.

  • Zu erwähnen wäre noch, dass der Player alle Videoformate abspielt und nicht zu vergessen die Musi im MP3 Format oder in OggVorbis. Sozusagen ein Multitalent.

  • Hallo, vielen Dank!


    den Tcpmp hab ich übers wiki vom 4425 entdeckt :)


    war mir aber nicht sicher ob der auch für das neue Navi funktioniert.


    ist die bildqualität bei den navis für die filmchen annehmbar? und habt ihr ein favorit, was filmformat betrifft?


    divx, mpeg, avi?


    schonmal vielen dank für eure hilfe. ich denke, dass ich mir das navi die tage im feinschmeckladen kaufen werde.


    achja und danke für das herzliche willkommen :)


    achso... eine vielleicht nicht unwichtige frage... die navisoftware etc ist doch im internen speicher des Medion oder? kann ich dann mp3 und filme auf den mitgelieferten speicherstick packen?


    oder brauch ich dazu eine extra speicherkarte, welche ich zwischen navisoftware und multi media wechseln muss?

  • Hallo,
    wollte jetzt nicht noch einen extra Thema irgendwo eröffnen :))
    Frage zum TCPMP Player: Habe hier auf dem Compu einen ganz normalen Xvid Film. Habe den auch auf einer 2 GB Speicherkarte drauf gezogen. Spiele ich den mit dem Player ab, höre ich nur einen Ton. Und das Bild kann man nicht erkennen. Ist so "grünlich". Muss ich auf dem Navi noch extra was einstellen, oder noch extra was draufziehen? Es heisst doch, er seih ein Multitalent??!! :smt102


    Danke......

  • Ha ertappt :smt021
    Xvid spielt er meines wissens nicht, dafür aber DivX.
    Zu deinem oberen Posting.
    Die Soft ist ganz Sicher im internen Speicher, da installiert werden muss. Ob die Map auch im internen liegen :smt102
    Aber das Ding verkraftet auch locker eine 4 oder gar 8GB und das in HC

  • Ha ertappt :smt021
    Xvid spielt er meines wissens nicht, dafür aber DivX.
    Zu deinem oberen Posting.
    Die Soft ist ganz Sicher im internen Speicher, da installiert werden muss. Ob die Map auch im internen liegen :smt102
    Aber das Ding verkraftet auch locker eine 4 oder gar 8GB und das in HC

  • allso brummi ich glaube du fährst einen getarnten Ferrari.


    Der interne Speicher hat 1GB dort ist die Software installiert, die Karten


    sind auf der SD-Karte Installiert. Den TCPMP kannst du auf den In oder


    Externen Speicher


    setzen. Die SD-Karte kannst du bis 8 GB nehmen.

    Gruß Paule

  • :)) Ne Paule, ich steh und hab Feierabend. Nen bisschen Fernseh und im Hintergrund den Browser.
    Für den Ferrari ist ja auch ein anderer zuständig :))

  • vielen dank für eure hilfe. hat mir wirklich bei der kaufentscheidung geholfen.


    die daten des mitgelieferten speichersticks kann ja einfach 1 zu 1 auf nen größeren kopieren. installiert werden muss das kartenmaterial ja nicht?!