Help zu PNA 200S

  • Hallo, ich habe von meinem alten 510T noch die GoPal Software AE1.1A bzw. auch noch die PE2.0 übrig, da ich bei diesem auf 3.1 upgedatet habe.
    Da ich in der "Bucht" für diese alten Versionen nicht mehr viel bekomme möchte ich dem Navi von einer Bekannten auf die Sprünge helfen...


    Diese hat ein älteres Gerät: MDPNA 200S, MD95900... (Karte 256 MB/kein GoPal).


    Meine Fragen:


    Die Suchfunktion hat mich leider nicht viel weiter gebracht.


    Im Wiki steht, dass die update Versionen laufen. Laufen auch meine Versionen bzw. welches Flash-Rom brauche ich. Geht das 260er aus dem Download?


    Ich werde hier auch eine neue Speicherkarte einsetzen 1GB max - das weiß ich schon...


    Bin für jede Hilfe dankbar...
    Wäre echt schade um das Navi, da es problemlos funktioniert... :)


    Danke
    Ralf

  • Du hast ja anscheinend im WiKi schon in die Geräteübersicht nachgeguckt. Dann weißt du das bis max 3.0 in der Vollversion läuft.

  • Ja das habe ich nur die 3.1 läuft schon bei mir und ich kann ihr deshalb nur die Version draufmachen welche ich übrig habe.
    Weißt du welches Flash-Rom ich brauche?
    Gruß Ralf

  • Dann mach ihr deine PE2.0 drauf. Ein Flash für das Navi gibt es nicht, und du kannst auch nicht das 260 Rom nehmen.

  • Ok, die 2.0 PE mache ich drauf. Jetzt ist da aber kein GoPal drauf sondern die Ursoftware...
    Lässt sich die 2.0PE nach einem Reset einfach so installieren???
    Wie gesagt, da habe ich die OriginalDVD mit allen Installationsdateien.


    Danke für die Hilfe...
    :top
    Ralf

  • Nein auf dem 200 läuft nur die Vollversion mit Freischaltung.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, was heißt Vollversion mit Freischaltung? Natürlich habe ich die Vollversion mit allen DVD's und Originalkarten (SD). Bei meinem 510er hat das auch alles funktioniert. Es sind die unterschiedlichsten Installationsdateien auf der DVD für alle Formate etc.
    Deshalb meine Frage, was ist hier der Unterschied???


    Danke
    Ralf

  • Wenn die 2er Soft auf deinem 510 lief, der braucht nämlich auch die Vollversion, dann sollte das auf dem 200er auch gehen. Den Freischaltcode besitzt du doch noch?

  • Hallo, nein ich besitze keinen Freischaltcode. AE1.1 war beim Kauf dabei. Später kaufte ich 2.0PE und alles lief einwandfrei. Ich wüsste garnicht wo man einen Code eingeben müsste...


    Auf jeden Fall hört sich die Aktion die ich vorhabe schon nicht mehr so einfach an :smt021


    Bin für jede Hilfe immer noch dankbar :smt017


    Danke und Gruß
    Ralf

  • Hattest du denn bei deinem 510er ein neues Flashrom aufgespielt?
    Sonst würde ich sagen versuch macht kluch. Mach aber vorher eine Sicherung des 200er.
    Sollte es nicht funzen, dann kannst du ja wieder zurück kopieren.

  • Öhm so wie ich schon geschrieben habe, es geht nicht.
    Da er eine PE Version hat

    Zitat

    auch noch die PE2.0 übrig,

    kann das keine Vollversion sein, die gibt es nur als 2.2 AE.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von brummi1844

    Wenn die 2er Soft auf deinem 510 lief, der braucht nämlich auch die Vollversion


    Hab ich denn im Vorfeld alles falsch verstanden :smt017
    War es nicht so, dass die 2er und 3er Soft auf dem 510 immer nur als Vollversion laufen?

    Zitat von flar

    Bei meinem 510er hat das auch alles funktioniert. Danke Ralf


    Und warum lief die bei ihm, wenn das keine Vollversion ist :smt017


    EDIT
    NR, kannst du löschen. Ein Blick in die Geräteübersicht hat mich eines besseren belehrt. :smt021 :smt021

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.