Routenberechnung im Motorradmodus

  • Hallo


    Obwohl es ab Gopal 4 sogar eine Routenberechnung für Motorräder gibt , scheint es unter den Gopal-Nutzern ja nicht viele Biker zu geben .


    Leider kann ich im ganze Forum nirgends eine Antwort darauf finden ,was im "Motorradmodus "überhaupt für Strecken berechnet werden.
    Werden einfach die für Zweiräder gesperrten stecken umfahren ?
    Oder wird ,so wie bei Tomtom rider und Garmin zumo ,auch eine besonders schöne und kurvenreiche Strecke berechnet ?


    Danke Franz

  • Hi 100wasser


    habe ein E4435 Spert im Möpi modus Anscheinend nur Autobahn,Habe aber schon Routen vom Motorrad-Routenplaner mit dem Converter übertragen,oder aufgezeignete routen bearbeitet.

  • Zitat von 100wasser

    Hallo
    B]Oder wird ,so wie bei Tomtom rider und Garmin zumo ,auch eine besonders schöne und kurvenreiche Strecke berechnet ?[/B]
    Danke Franz


    Genau das passiert im Motoradmodus. Ich selbst bin kein Biker, aber es gibt ein User hier im Forum, der sich über eine zu lange Strecke beklagte (im Motoradmodus). Das HansHans würde ihn direkter schicken.

  • Hallo


    Gerade eben hab ich mir ein E4430 mit Gopal 4.5 zugelegt .
    129 Euro -da kann man nicht meckern ;)

    Danke für eure Ratschläge . :top


    Übrigens hab ich bemerkt das ich den Ort meines Treads ein wenig Unglücklich gewählt hab .Wenn es hier stört würde ich die Administration darum bitten den Treads an die richtige Stelle zu verschieben -DANKE -
    und Sorry


    Gruß

  • Mh man könnte es natürlich in den GoPal Software Bereich verschieben aber da es ja wirklich um die Routenoption Motorrad geht denke ich ist es hier auch nicht verkehrt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo aus München,
    auch wenn es derzeit -12 Grad ist denke ich schon an meine erste Tour - nun mit Navi-Unterstützung in die Berge.
    Ich habe einige fertigen Tourenvorschläge aus dem Tourenfahrer- Magazin auf meinem PC als .gpx Dateien vorliegen und möchte diese gerne in mein 4430 übertragen. Irgentwie klappt dies aber nicht :smt022
    Wer kann mir dort helfen ?
    VG
    Bernd
    :zzz

  • Ich hab leider keine Erfahrung, aber im Wiki ist schon mal was zum Lesen dazu: http://www.wiki.gopal-navigato…hp?title=Routen_Converter

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.