P4225: welche ist die aktuellste Firmware

  • Ne,Ne, das ist schon richtig. Dieses Rom bekommst du bei Medion unter Treiber und Updates. Deine MD Nummer eingeben und schon solltest du das Flashrom Downloaden können.

  • Zitat von brummi1844

    Ne,Ne, das ist schon richtig. Dieses Rom bekommst du bei Medion unter Treiber und Updates. Deine MD Nummer eingeben und schon solltest du das Flashrom Downloaden können.


    Hallo,


    ich wills ja nicht downloaden, denn ich habs es ja schon ;)


    Mir ging es nur um die mir unbekannte v3.6 ....


    Gruß,
    Uwe


  • Na wenn er stabil läuft, dann lass es so. Navirunner hat das dazu geschrieben.

  • Na wenn er stabil läuft, dann lass es so. Navirunner hat das dazu geschrieben.



    hallo brummi,


    entweder ist man zu dumm zum schauen, oder zu dumm zum lesen, jedenfalls finde ich unter 4425 keine software, noch ein romupdate, in der volltextsuche eingegeben und gefunden wurde folgendes:


    PRODUKTINFORMATION
    MEDION GoPal P4425 M5 (MD 97178)


    MSN: 30009900


    SOFTWARE

    DOWNLOADS
    DETAILS


    Leider sind für die Suche nach MD 97178 keine Downloads verfügbar.


    TREIBER

    DOWNLOADS
    DETAILS


    Leider sind für die Suche nach md-97178 keine Downloads verfügbar.


    hier im forum gibs ja auch einen bereich download, wo man verschiedene roms bekommt, könnte man dort nicht auch andere roms die gefragt sind, unterbringen. würde sicher vielen mitgliedern,
    einiges erleichtern, vorallem, wenn man auf den vorgeschlagenen links, tips, nichts finden kann.


    trotzdem danke für infos von euch.

  • Sorry wenn ich die Leiche nochmal ausgrabe.


    Ich habe ein P4225 welches ich auf GoPal 6.0 aktualisieren wollte. Dazu muss ich aber meine ROM-Version von K2.8 E1.3 auf eben besagtes K3.6 E1.4 flashen.


    Über den Link erhalte ich zwar folgende Aussage:
    [h=3]>Flash Rom Update[/h] >K3.6 E1.4
    >Win Vista 64bit/Win Vista 32bit/Win XP 32bit
    >Bereitstellungsdatum 04.08.2008
    >Bisherige Downloads 12551


    >Flash Rom Update Medion GoPal 4225 & 4425
    >Achtung: Vor der Installation bitte unbedingt die Download Details beachten!


    ABER:


    Nach dem Flashen gemäß Anleitung startet mein Navi trotzdem nur mit K3.3 E1.4. :wand:


    Bevor ich jetzt für das große Update auf GoPal 6.0 Premium 100 Euronen ausgeb, meine Frage:
    Kann ich GoPal 6.0 mit der K3.3 E1.4 überhaupt nutzen? :100:


    Gruß
    Franz

  • Wie paule11 schon schrieb, es war eigentlich für die GP-Version4.x gedacht. normalerweise sollte das Gerät auch mit deinem jetzigem Rom laufen.


    Aber warum nimmt er das K3.6 nicht? Ist denn während des Flashens eine Meldung zu sehen, an der man sehen kann ob überhaupt was passiert?

  • Warum er das K3.6 nicht nimmt? K. A.:dontknow:


    Während des flashen ist auf dem Bildschirm zu sehen, dass verschiedene Dateien installiert werden, auch ein Fortschrittsbalken ist da. Fehlermeldungen gibt es keine.


    Laut der Geräteübersicht in der Wiki müsste GP6.0 auf dem Gerät laufen, jedoch nur mit dem 3.6er.

  • Laut der Geräteübersicht in der Wiki müsste GP6.0 auf dem Gerät laufen, jedoch nur mit dem 3.6er.


    Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, ich kann nichts finden das die 6er nur mit dem neuen Flash geht. :017:

  • Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, ich kann nichts finden das die 6er nur mit dem neuen Flash geht. :017:


    Ich hab zu diesem Navi etliche Seiten durchgelesen, da ich neuere Karten und neue Funktionen gesucht habe. Dabei habe ich wohl die Übersicht verloren, :sorry:.


    Gelesen habe ich es hier .

  • Gelesen habe ich es hier .


    Sagen wir mal, Du dachtest, dort wäre es gestanden! Denn dort unter 'Spezifikation' kann ich beim P4225 kein Sternchen erkennen ;)

  • Naja,


    eigentlich hab ich über den Assi in den Shop reingeschaut und dort unter Software das AE 6.0 Premium ausgewählt. Im nächsten Fenster kam dann eine Übersicht aller kompatiblen Geräte. Dort ist das P4225 aufgeführt, jedoch steht unter der Abbildung


    (ROM: K3.6_E1.4_Ps)


    Diesem Vermerk entnehme ich, dass für das P4225 eben das K3.6 E1.4 notwendig ist.

  • Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher! Das stimmt, das ist dort erwähnt. Aber -> #6 von Paule11 und ob das ROM für die v6 zwingend erforderlich ist, müsste man mit den Support im Assi-Shop abklären. Oder andere User berichten darüber, ich kann's mangels passender Hardware leider nicht.
    Andere Option wäre auch (wenn Du mit der v4.x zufrieden bist), ein reines Karten-Update zu kaufen. Sollte auch im Assi angeboten werden.

  • [quote='Unnerfrange','https://forum.pocketnavigation.de/thread/?postID=85428#post85428']
    AE 6.0 Premium ausgewählt.
    (ROM: K3.6_E1.4_Ps)


    Hallo
    Wieder leicht verlesen?:icon_mrgreen:


    Es gibt keine AE 6 Premium, es gibt die ME6, AE6 und die Premium 6 diese ist aber nicht über Medion zu erwerben weil diese Software nur mit den beiden neu Geräten X4345 u. X4545 vertrieben wird.


    Zu deinen link ist nur zu sagen das da Schwarz auf Weiß steht das die AE6 auf deinem Gerät laüft.


    Mit folgenden Geräten kompatibel:
    P4225

    Gruß Paule