Dateien lassen sich nicht einfügen

  • Hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand behilflich sein? Ich schaffe es aus irgendeinem Grund nicht, die entpackten Daten (My Flash Drive) in den entsprechenden Ordner des 4425 zu übertragen, als wäre ein Schreibschutz eingebaut.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo verman willkommen im Forum
    Welche entpackten Daten willst du denn in MFD kopieren? :smt017

  • Hallo brummie 1844


    Danke für die schnelle Antwort und Sorry, dass ich erst jetzt wieder ins Forum schauen konnte.


    Also ich wollte Navirunner Skin V6.3 gemäss der Anweisung


    "die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen"


    installieren, aber es lässt sich einfach nicht einfügen bzw. überhaupt eerst in den Zwischenspeicher nehmen.


    PS. wenn ich nur zu blöd bin, dann sagt es mir bitte nett.


    Beste Grüsse

  • Ich gehe mal davon aus, dass du den Skin mit den dazugehörigen Programmen installieren willst. was du mir schreibst ist aber nicht das Installieren des Skins

    Zitat

    "die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen"


    sondern das hinuzufügen der einzelnen Zusatzprogramme.
    Der Skin besteht aus dem Ordner My Flash Disk, bei dem du den Inhalt in den Internen Speicher in My Flash Disk kopierst.
    Das erst eimal zur Klarstellung, damit du nachher nicht enttäuschst bist, weil nichts funktioniert.
    Jetzt zum Kopie.
    Versuche die Dateien mal mit ActiveSync ins Navi zu schieben. Dazu markieren und in das Fenster von ActiveSync ziehen.

  • Hi, ich habe dasselbe Problem.


    Ich habe aber Windows Vista, da gibt es kein ActiveSync, und im Windows-Mobile-Gerätecenter, wie der ActiveSync-nachfolger dort heißt, kann ich die Dateien nicht hineinziehen, jedenfalls weiß ich nicht wie.

  • Unter Vista brauchst du auch das Gerätecenter nicht.
    Gehe in den Explorer, da steht dein Navi unter PNA4425 als Gerät. Dieses doppelt anklicken und schon hast du die Ordnungsstruktur vor dir liegen.
    EDIT:
    Hab gerade gesehen, dass das der erste Beitrag war und ich will die "Etikette wahren. :))
    Hallo dadof3, *willkommen* im Forum

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß!


    Leider hast du nur mein Problem noch nicht so recht verstanden. :)
    Ich habe kein Problem, mir die Inhalte von My Flash Disk anzusehen, ich kann dort sogar Ordner erstellen und umbenennen, aber ich finde keine Möglichkeit, dort Dateien einzufügen.

  • Wenn du keine Ordner oder Dateien dahin kopieren kannst, kann es eigentlich nur an fehlenden Adminrechten liegen.
    Ich habe auf meinem Läppi mit Vista damit keine Probleme.

  • Nein, an den Admin-Rechten lag's nicht. Ich hab's jetzt gefunden.


    Vista zeigt ZIP-Dateien ja wie Ordner an. Ich hatte die Dateien direkt daraus kopiert und dann kann man sie im GoPal nicht einfügen (obwohl das bei normalen Ordnern geht).


    Ich habe jetzt erstmal die ZIP-Datei physisch entpackt und wupps kann ich die auch in My Flash Disk einfügen. :)


    Danke dennoch für die Hilfe! :smt045

  • Aber werden ZIP Daten, die wie ein Ordner aussehen, nicht mit einem Reißverschluss dargestellt, damit man sie von anderen Ordnern unterscheiden kann? ;)
    Aber egal, Hauptsache es hat geklappt. :top

  • Das 'Problem' war wohl in Integration in den Explorer, das Archiv läßt sich so wie ein normaler Ordner öffnen und man ist versucht, daraus dann direkt zu verschieben. Die Erfahrung hatte ich auch schon machen dürfen!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.