E3210 Update auf AE4.6 mit Problem

  • Hallo,


    habe mein 3210 von ME3.1 auf AE4.6 upgedatet.


    Das klappt soweit gut mit einer Medeion 2GB Karte auf der die Software ist.


    Installiert sich alles elbst von der SD Karte.


    Nur wenn ich dann POI,GPS Tacho usw kopiere,dann startet der nicht mehr.


    Laut Anleitung soll ich nach Installation die Programme in den My flash Disk Ordner kopieren.


    Kommt Fehlermeldung: Button xlm auf Desktop fehlt.


    Jemand einen Tipp.


    Wie bekomme ich die POI installiert ?

  • Zitat von leohovi


    Nur wenn ich dann POI,GPS Tacho usw kopiere,dann startet der nicht mehr.
    Laut Anleitung soll ich nach Installation die Programme in den My flash Disk Ordner kopieren.
    Kommt Fehlermeldung: Button xlm auf Desktop fehlt.
    Jemand einen Tipp.
    Wie bekomme ich die POI installiert ?


    Was willst du machen? Die Programme in das Navi schieben, oder willst du einen Skin installieren?


    Zitat von karo7898

    Ist bei Deiner Version Europa komplett drauf? Dann reichen 2GB Sd-Karten nicht mehr aus!


    :smt017 :smt017 wie so nicht?

  • Als ich meine AE4.6A auf die SD-Karte schmeißen wollte, mußte ich schlicht und einfach ein paar Länder weglassen, sonst wäre der Speicherplatz nicht ausreichend gewesen!

  • Nur das Kartenmaterial, ich hab die vonQ2/2008 für die 4.1 und die sind nicht viel anders als bei der 4.6, brauchen 1,8GB
    Wenn du allerdings die Installdateien noch mit drauf hast sieht des anders aus.

  • Genau so habe ich das gemacht, ich kenne aber auch keinen anderen Weg :smt022 ! Brummi, kannst Du mal bitte schreiben wie das funktioniert?!?!

  • Bei meinem ersten Navi, das 465T Gott hab es selig, war eine 1GB dabei. Da hab ich jetzt die Installdateien drauf.
    Sollte wider erwarten doch mal was passieren, Format Flash, SD wechseln HR machen, voilà, alles läuft wieder.

  • o.k., aber ist eine extra SD-Karte wirklich notwendig? Kann man die Installationsdateien nicht vom Pc auf`s Navi spielen und die Maps auf die SD-Karte?

  • Sicher kann man das. Aber wie mein Nick schon aussagt, bin ich viel unterwegs und bin meistens erst am Wochenende wieder to Home, und ich hatte am Anfang noch kein Lappi. Damit war diese Lösung für mich die einfachste.
    Denke immer daran, ein Crash kommt schneller, als du denkst und meistens dann, wenn man ihn nicht braucht. Wenn man dann schnell handeln kann, weil man die SD dabei hat, ist doch dann alles easy. So ne SD ist doch mittlerweile erschwinglich.

  • Da hast Du natürlich recht, unterwegs mal eben von der SD neu installiert ist schon die beste Lösung für Deine Bedürfnisse!
    Na gut, ich habe meine 4.6 drauf und die läuft tadellos, falls was n.i.O. oder chrasht, dann zieh ich die SD raus, Format Flash, SD wieder rein und alles läuft wieder :) . Find ich so am einfachsten, allerdings ohne Russland und Moldawien und so. Brauch ich nicht unbedingt. Vielen Dank für Deine Antworten, Trucker sind sehr freundliche Leute :top !!!

  • Zitat von karo7898

    .....Trucker sind sehr freundliche Leute :top !!!


    Das von einem PKW Fahrer zu hören, das hat schon was :clap :smt007 :smt052

  • Zitat von karo7898

    .....Trucker sind sehr freundliche Leute :top !!!


    Das von einem PKW Fahrer zu hören, das hat schon was :clap :smt007 :smt052

  • Mein Schwiegervater ist auch Trucker, und der ist sehr nett! Habe ja schließlich seine Tochter bekommen :)) . War ein paar mal mit auf der Straße und weiß daher was ihr da für einen harten Job macht. Also, gute Fahrt, bis dann....

  • Zitat von karo7898

    Als ich meine AE4.6A auf die SD-Karte schmeißen wollte, mußte ich schlicht und einfach ein paar Länder weglassen, sonst wäre der Speicherplatz nicht ausreichend gewesen!


    dann rüste doch mal auf.
    die 4gb karten bekommste doch zur zeit wirklich für kleines geld.