GoPal 3.0 PE auf PNA 510 T

  • :smt006
    [color=#] [/color]
    Hallo
    Ich bin Besitzer eines PNA 510 T und wollte Euch meine Erfahrungen mitteilen beim Installieren von GoPal 3.0PE.
    Zuerst musste ich mein Gerät auf R11 flashen mit den aus dem Downloadbereich erhältlichen Dateien für 500T/510T.
    Nach dem Flash wird ein Restart durchgeführt ohne SD-Karte. Es erscheint ein roter Bildschirm mit GOPAL Schriftzug. Wenn man mit dem Stift auf das "O" in GOPAL drückt, gelangt man in ein das Lösch-Menü. Hier wählt man die Option REMOVE ALL um Reste der alten Navi-Installation zu löschen.
    Danach startet man das Navi mit der neuen Software GoPal 3.0PE auf der SD-Karte. Ich empfehle beim Zusammenstellen der SD-Karte nur die Navigationsdateien zu installieren, da die Zusatzanwendungen Travelguide, Pictureviewer, Videoplayer, Spracheingabe, Alarmclock, etc.(in den Ordnern 4 bis 12) sowieso nicht laufen, da der interne Speicher mit 64MB zu klein ist. Bei Bedarf kann so eine Anwendung auch von der SD-Karte gestartet werden (Anleitungen hierzu findet Ihr im Forum).
    Die Installation hat sofort gefunzt und ich habe das Navi auch schon ausprobiert. Wunderbar, "Hermine" spricht deutlicher als vorher und der Spurassistent und die Warnungen vor Geschwindigkeitsüberschreitungen sind auch sehr nützlich. :top
    Ich kann Euch nur zu dieser Software raten!
    Grüße :smt006
    Ulrich

  • Ulrich !!!! DANKE !!!! Na ja habe 6-8 Stunden gebraucht ,funktioniert SUPER !!Morgen fahre ich damit dann werde ich mit Sicherheit mehr darüber schreiben.MfG *wave*

  • Hallo schlitzpizza


    ist die selbe Hardware.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Also, ergänzend zu Ulrich möchte ich noch anmerken:
    Auf einem 510T (Md95780) mit intern 64 MB kann man auch die GoPal 3.0PE +Travelguide+Mp3-Player+Picture Viewer zum Laufen bringen, ohne auf SD-Karte auszulagern. Ich meine, hierzu in diesem Forum auch schon einen Thread gelesen zu haben. Man löscht, so glaube ich mich zu erinnern, einfach die unnützen Auflösungen der jeweiligen Anwendung, denn ausser 320x240 Pixel kann der 510T sowieso keine andere darstellen, und schon hat man ein wenig Platz geschafft im internen Speicher.
    Gruss Axel :)

  • :smt006 Danke Navirunner,


    dann werde ich mal bei Gelegenheit die Transe von meinem Dad killen :smt068

    Grüße schlitzpizza
    _________________


    Mein Wurstfinger-Skin V2 GyroS für 3Zoll GoPal 3PE HIER

  • Hallo Ulrich.
    Ich besitze den PNA 500T MD 95740 und kann Deine angaben voll bestätigen. Ich benutze GoPal 3.0PE auf meinem Gerät schon mehrere Wochen in D, Nl, B, Lux. ohne einen Absturz.


    Grüße
    Dan

  • Nabend,
    wo bekomme ich Gopal 3.0 PE und was kostet es????
    Ich habe es bei Medion nicht gefunden.
    Ich besitze auch ein 510 T Sotware 2.2 AE
    was brauche ich noch um das Gerät auf den neuesten Stand zu bringen??
    gibt es aktuelle skin software ??


    Gruß Wolfgang

  • Hallo WolfgangHH


    Gopal 3 wird noch nicht von Medion verkauft. Entweder wartest du noch etwas bis Medion es anbietet oder du versuchst dein Glück in der Bucht aber dann achte darauf das du auch den original Datenträger (DVD) bekommst.
    Eine aktuelle ROM Version für dein Navi bekommst du hier im Downloadbereich.
    Skin Software gibt es nicht, nur Skins. Ob und welchen du nutzen möchtest must du schon selber entscheiden. Achte nur darauf das der Skin zu deiner Gopal Version past also 2 oder 3 und das der Skin für 3 Zoll Geräte geeignet ist.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • wie muß ich die SD-Card Formatieren??
    FAT oder FAT32??
    Das Navi hat sich aufgehangen und auf der SD-Card war der Ordner MapRegions verschwunden??!!
    Wie kann das passieren??

  • Bis 2 GB kannst du FAT nehmen danach FAT32.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********