Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Neuling Avatar von Ulrich Jegotka
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard GoPal 3.0 PE auf PNA 510 T

    :smt006
    [color=#] [/color]
    Hallo
    Ich bin Besitzer eines PNA 510 T und wollte Euch meine Erfahrungen mitteilen beim Installieren von GoPal 3.0PE.
    Zuerst musste ich mein Gerät auf R11 flashen mit den aus dem Downloadbereich erhältlichen Dateien für 500T/510T.
    Nach dem Flash wird ein Restart durchgeführt ohne SD-Karte. Es erscheint ein roter Bildschirm mit GOPAL Schriftzug. Wenn man mit dem Stift auf das "O" in GOPAL drückt, gelangt man in ein das Lösch-Menü. Hier wählt man die Option REMOVE ALL um Reste der alten Navi-Installation zu löschen.
    Danach startet man das Navi mit der neuen Software GoPal 3.0PE auf der SD-Karte. Ich empfehle beim Zusammenstellen der SD-Karte nur die Navigationsdateien zu installieren, da die Zusatzanwendungen Travelguide, Pictureviewer, Videoplayer, Spracheingabe, Alarmclock, etc.(in den Ordnern 4 bis 12) sowieso nicht laufen, da der interne Speicher mit 64MB zu klein ist. Bei Bedarf kann so eine Anwendung auch von der SD-Karte gestartet werden (Anleitungen hierzu findet Ihr im Forum).
    Die Installation hat sofort gefunzt und ich habe das Navi auch schon ausprobiert. Wunderbar, "Hermine" spricht deutlicher als vorher und der Spurassistent und die Warnungen vor Geschwindigkeitsüberschreitungen sind auch sehr nützlich. :top
    Ich kann Euch nur zu dieser Software raten!
    Grüße :smt006
    Ulrich

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Halloo Ulrich,

    danke für deinen Beitrag!

  4. #3
    Neuling Avatar von tobellus
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ulrich !!!! DANKE !!!! Na ja habe 6-8 Stunden gebraucht ,funktioniert SUPER !!Morgen fahre ich damit dann werde ich mit Sicherheit mehr darüber schreiben.MfG *wave*

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hardware
    P4440 + X andere
    Software
    GoPal PE 5.5 TMCpro
    Skin
    atm Original
    Beiträge
    1.165
    Danke
    22
    Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Na siehste

  6. #5
    Neuling Avatar von Ulrich Jegotka
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Tobellus,

    freut mich, daß die Installation bei Dir geklappt hat.
    Viel Spass noch beim Navigieren :top
    Gruß
    Ulrich

  7. #6
    Neuling Avatar von schlitzpizza
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ist der Transonic 6000 ( ADAC-Edition ) eigentlich baugleich mit einem 510 ? Zumindest hat die Transe intern 64MB un die Optik sieht gleich aus , habt ihr Infos ?

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Grüße schlitzpizza
    _________________

    Mein Wurstfinger-Skin V2 GyroS für 3Zoll GoPal 3PE HIER

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.576
    Danke
    218
    Erhielt 553 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    Hallo schlitzpizza

    ist die selbe Hardware.

    Gruß Navirunner

  9. #8
    Einsteiger Avatar von 95780
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also, ergänzend zu Ulrich möchte ich noch anmerken:
    Auf einem 510T (Md95780) mit intern 64 MB kann man auch die GoPal 3.0PE +Travelguide+Mp3-Player+Picture Viewer zum Laufen bringen, ohne auf SD-Karte auszulagern. Ich meine, hierzu in diesem Forum auch schon einen Thread gelesen zu haben. Man löscht, so glaube ich mich zu erinnern, einfach die unnützen Auflösungen der jeweiligen Anwendung, denn ausser 320x240 Pixel kann der 510T sowieso keine andere darstellen, und schon hat man ein wenig Platz geschafft im internen Speicher.
    Gruss Axel

  10. #9
    Neuling Avatar von schlitzpizza
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    :smt006 Danke Navirunner,

    dann werde ich mal bei Gelegenheit die Transe von meinem Dad killen :smt068
    Grüße schlitzpizza
    _________________

    Mein Wurstfinger-Skin V2 GyroS für 3Zoll GoPal 3PE HIER

  11. #10
    Neuling Avatar von Dan
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Ulrich.
    Ich besitze den PNA 500T MD 95740 und kann Deine angaben voll bestätigen. Ich benutze GoPal 3.0PE auf meinem Gerät schon mehrere Wochen in D, Nl, B, Lux. ohne einen Absturz.

    Grüße
    Dan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •