Update Möglich??

  • Hallo,
    bin absoluter Neuling in dieser Materie und steh irgendwie total vor dem Berg...
    Ich habe ein 510T, MD 95780, MSN 30005237, VI26/06, vom Aldi-Bundle mit GoPal 1.1...


    Da ich auch regelmäßige Abstürze zu verzeichnen habe...laut Medion normal und auch die Software nicht mehr aktuell ist möchte ich updaten.


    Meine Frage bevor ich mir neue Software kaufe:
    1. beim Flash update steht ohne Arbeitsspeicher 256/512...mein Navi hat 64 MB - ist dieses Flash-update trotzdem das Richtige???


    2. Ich will auch TMC-Pro Funktionalität - sofern möglich


    Welche Software wäre die geeignete, ich habe keine Lust die Falsche zu kaufen um nachher festzustellen hätte ich nur hier vorher die Frage gestellt...



    Für Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar und sage schonmal danke....


    Gruß Ralf

  • [align=left]
    Vielen Dank für den Link, den hatte ich trotz Suche nicht gesehen. Auf der einen Seite schreckt mich das aber schon wieder ab, da ich noch Garantie habe und einfach das Gerät nicht verbiegen will...


    Gruß Ralf

  • Habe bei Medion nachgefragt. Ein Update auf 2.2 AE dürfte kein Problem sein. Ohne irgendwie "Bangen" zu müssen.
    Auf die Frage ob ich dann TMC-Pro habe wurde geantwortet, dass ich volle TMC - Funktion hätte...


    Leider musste ich über eine Woche auf diese Antwort warten. Drum meine Frage, wer hat das Update gemacht und kann Auskunft geben ob TMC-Pro funktioniert???


    Danke, Gruß Ralf

  • Hallo flar


    Die AE 2.2 Vollversion hat TMC aber kein TMCPro.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • flar


    Zitat


    Auf die Frage ob ich dann TMC-Pro habe wurde geantwortet, dass ich volle TMC - Funktion hätte...


    :top
    Diese Auskunft hat den Titel verdient: Klasse veräppelt !
    "Lieschen Müller" wäre nun losgerannt , hätte das Navi/Software gekauft und danach ne´n langes Gesicht gemacht. Das war bestimmt der Mitarbeiter des Monats,- geschult zur Kundenbindung,- egal wie,- selbst mit solch´ schwammigen Aussagen. Antwort nach über einer Woche ?? Der hat bestimmt schon auf´s neue Modell gewartet :)) :smt004
    Was sagt uns das?? Leute wenn ihr Antworten sucht ,- hier seit ihr richtig,- hier werden Sie geholfen .


    Von hier aus auch mal ein "DANKE SCHÖN" für den unermüdlichen Navirunner,- immer für ne´ Antwort gut....


    Gruss Tommes51 :smt006



    ***edit : jaaaaa,- Webmaster auch "Danke" sagen :))

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Also ich fühle mich da auch veräppelt. Eine Anfrage per Mail dauert echt ewig bei Medion. Ich hatte mich auf eine kompetente Antwort eingestellt. Gut dass es Foren gibt. Auch war mein Angebot für PNA gar nicht mehr verfügbar. Sondern nur für PDA. Nachdem ich da nochmalig nachgefragt hatte, war die Aukunft, dass diese Version funktioniert und eine Hybrid-Version sei.


    Kurzum ich mache jetzt was ganz anderes. Ich habe günstig die Original-Version 2.0 PE bekommen. Dies soll funktionieren und hätte damit auch TMC-Pro. Habe mir jetzt noch eine 2GB Karte bei ebay ersteigert und lege los sobald die da ist.


    Also drückt mir für die "Operation" die Daumen...


    Für Tipps bin ich immer noch dankbar.


    Gruß Ralf

  • Hallo yankeedoodle und Willkommen im Forum *willkommen*


    Solange es keine Gopal 2.0A PE ist sollte es gehen. Schaue mal in den Installationsordner auf der CD/DVD ob dort auch Dateien mit 320x240 dabei sind.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    kurzes Feedback: alles super, ich brauchte keine anderen Dateien von einer anderen Version. Habe die 2.0 PE Version. Kein Vergleich zu 1.1, läuft stabil, keine Abstürze mehr und endlich seamless etc...


    Das Flashen war auch kein Problem. Danke an das Forum


    Gruß

  • Ich habe das Forum erst gestern zufällig entdeckt, sonst hätte ich mich bestimmt schon früher einmal gemeldet.
    Es freut mich, daß es eine gute Alternative zu pocketnavigation.de gibt.


    Es sind Dateien mit 320x240 dabei, sogar Dateien, die mein 510T betreffen. Heute abend werde ich mein 510T flashen und die 2.0 Version testen. Ich hoffe es klappt alles. Meine größte Befürchtung ist, daß ich flashe und mein Navi funktioniert noch nicht einmal mehr mit der alten GoPal 1.2 Version...

  • Hallo,
    diese Befürchtung hatte ich auch. Aber alles hat funktioniert wie im Forum es bereits ausführlich beschrieben ist.
    Falls du eine neue Karte verwendest...ich habe mir eine von ScanDisk gekauft mit 2 GB. Diese formartierte ich nicht. Mit meinem Kartenlesegerät (musste ich vorher updaten, erkannte eine so große Karte nicht) kopierte ich die Daten der alten Karte auf die neue...da das funktionierte wusste ich, dass mein Navi diese akzeptiert. Die Daten löschte ich wieder und flashte...


    Anschließend inst. ich das 2.0; beim ersten Mal lief alles außer Travelguide...nochmal Karte raus und beim zweiten Mal funktionierte alles.


    So long...

  • BTW, hier im Forum wird oft von laufenden GoPal 3.0 Versionen auf 510T PNAs geschrieben. Offiziell wird die Version bei Medion nicht angeboten, handelt es sich dabei um Ebay-Versionen(muß man etwas beachten?) oder um Besitzer, die das neue 4410 besitzen und die Software auch auf ihrem alten System installiert haben? Für eine 3.0 Version für mein 510 würde ich mich auch interessieren...

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.