Windows Mobile Gerätecenter

  • Hallo zusammen,


    ich habe Windows Vista dort funktioniert das Programm Activ Sync nicht.
    Ich habe draufhin mal gegoogelt und bin somit auf einen Artikel gestossen indem geschrieben wird dass bei Vista Active Sync durch dieses Windows Mobile Gerätecenter ersetzt wurde.


    Aber irgendwie bekomme ich mit diesem Programm keine Verbindung zustande.
    Die Windows-Firewall ist bereits ausgeschalten.
    Im Windows wird das Navi als Windows Powerc Pocket PC 2003 erkannt.


    Was kann ich tun damit ich dort eine Verbindung hinbekomme?


    Über zahlreiche Hilfen würde ich mich sehr freuen ;)

  • Hallo Junger.Wilder willkommen imForum
    Das mobile Gerätecenter startet bei mir auch, aber ne Verbindung krieg ich auch nicht hin.
    Nicht weiter tragisch. Gehe in den Explorer, da ist dein Gerät ja aufgelistet, somit kannst du auch auf das Gerät zugreifen und alle Dateien und Ordner einsehen und, wenn du willst auch bearbeiten. Alle Skriptdateien und *.ini die du überarbeiten möchtest, musst du aber erst auf den PC kopieren und danach wieder zurückschreiben.

  • Wenn dein Navi als Pocket PC erkannt wird hast du doch eine Verbindung.
    Jetzt so aus der Erinnerung.
    Wenn ein Fenster mit irgend welchen Wünschen aufpoppt, dann einfach minimieren und in deinem Explorer das Gerät suchen. Dann kannst du auf die MFD und Storage Card zu greifen wie auf ein Laufwerk.


    P.S. Der Brummi war schneller, owohl ich im allg. mit einem PKW unterwegs bin :smt022 :))

  • richtig...Verbindung besteht....diese wird aber von dem Windows Mobile Gerätecenter nicht erkannt.


    Ich hab das Problem jetzt anderst gelöst. Da ich zusätzlich noch Windows 2000 nutze habe dort einfach das Active Sync installiert und dort klappt es wunderbar.

  • Das mobile Gerätecenter ist doch auch gar nicht relevant. Aber wenn du ne andere Möglichkeit gefunden hast, ist ja auch gut.

  • Zitat von Junger.Wilder

    richtig...Verbindung besteht....diese wird aber von dem Windows Mobile Gerätecenter nicht erkannt.


    Ich hab das Problem jetzt anderst gelöst. Da ich zusätzlich noch Windows 2000 nutze habe dort einfach das Active Sync installiert und dort klappt es wunderbar.


    Öffne mal den Explorer wenn (bei Vista) eine Verbindung besteht und suche nach dein Navi... ;)

  • hallo
    ich habe das neue e4440 von aldi.
    leider bekomme ich es nicht mit dem pc verbunden (windows 7 64 bit)
    ich komme auf dem pna schon in das windows system rein kann auch einstellen, das er usb verbindungen akzeptieren soll, aber wenn ich es mit usb mit dem pc verbinde passiert gar nichts.
    auch im windows mobile geräte manager oder arbeitsplatz ist es nicht zu finden.

  • Hi & willkommen!


    Aktuelles WMDC? -> GoPal-Wiki

  • Hi & willkommen.


    Wie hast du dein Navi mit dem PC verbunden.
    Hast du gleich nach dem Anschluss auf das linke Laufwerkssymbol geklickt?

  • ich bin wie folgt vorgegangen:
    beim pna in das windows gegangen
    mit usb an den pc gesteckt
    keine änderung an pc oder gerät aufgefallen (außer das die lampe leuchtet, d.h. es lädt)


    und ja ich hab die neuste version des WMDC

  • Wenn du dein Navi an den PC anschließt, kommt kurz ein Bild in dem auf der linken Seite ein blaues Laufwerk erscheint und rechts der grüne Button für ActiveSync.
    Du hast ~3Sek Zeit auf das blaue Laufwerk zu klicken, dann wird das Navi als normales Laufwerk in Windows behandelt.

  • Vlt. auch mal 'nen HardReset auslösen oder den PNA neu aufsetzen, falls nach dem Kauf noch nicht gemacht.

  • ok muss wohl ein hard-reset machen, kommt kein laufwerk oder irgendwas wenn ich im windows bin und usb anstöpsel. (also auf dem pna kommt kein laufwerksymbol)


    bin erstmal weg melde mich vlt heut abend nochmal.
    danke schonmal!

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.