Exit-Button im Hauptmenü

  • Hallo!
    Ich habe jetzt schon mehrfach bei den selbsterstellten Skins / Oberflächen einen Exit-Button in der unteren Menüleiste gesehen.
    Wie kann ich selbst einen einfügen? Und zwar im Original GoPal 4.5 auf der 1. Menüseite links. In der Mitte befindet sich ja der Button Settings und rechts der Button weiter zur 2. Menüseite. Die äußere linke Buttonfläche ist unbelegt, daher die Idee, dass ich da den Exit-Button (Standby) hinpacke. Ich vermute in der PFSkin muss ich das ändern.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • MFD\navigation\menu dort die desktop.xml Datei.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke! Die habe ich geöffnet und durchstudiert, nur mir fehlt jetzt der Ansatz wo ich was einfüge, damit mir der Exit-Button (ich nehme die Grafik vom Exit-Button vom Naviprogramm, der dort unten rechts ist) auf der 1. Menüseite unten links angezeigt wird und auch die Standby-Funktion ausführt, wenn ich auf diesen klicke.
    Ich muss ja irgendwie auch den Standby-Befehl integrieren, aber wie?
    Danke dir!

  • Habe es langem Forschen hinbekommen, jedoch ohne den Standby-Befehl.
    In der desktop.xml legt man die Positionierung und den Actionbefehl (der mir noch fehlt) fest:


    <FixButton name="ExitButton" posX="0" posY="224" width="48" height="48" image="PPSkin\button_navigation.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Icon image="PPSkin\Icon_exit.png" posX="9" posY="9" width="30" height="30" offsetX="0" offsetY="0" />
    <Action> ? </Action>
    <ActionParameter> ? </ActionParameter>
    </FixButton>


    In der DesktopPages.skn definiere ich die Buttonbelegung der Menüseiten:


    ExitButtonVisible: yes;


    ExitButton
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,224,48,48;
    Enabled: 16,0,0,48,48,0,0;
    Pushed: 16,0,48,48,48,0,0;
    Icon: 18,0,0,30,30,12,15;
    Action: ?;
    ActionParameter: "?";
    PYOffset: 2;
    }


    Was mir jetzt noch fehlt ist der passende Action-Befehl für die Standby-Ausführung.


    Idee?

  • Warst schon auf dem richtigen Wege, hättest nur mal in anderen Menues (Navirunner) spicken müssen? :))


    Mittels MortScript:
    <ActionParameter>\My Flash Disk\programme\MortScript\Standby.exe</ActionParameter>
    (und die StandBy.mscr enthält nur einen Beehl: PowerOff)


    oder über Koord -> Koord-Seite:
    <ActionParameter>"\My Flash Disk\Programme\Koord\koord465.exe" param="reset=2 window=0"</ActionParameter>


    (ungeprüfte Syntax -> selber mal testen)

  • Danke! Das habe ich nun mal getan und ein wenig abgespickt, MortScript aufgespielt und den Standby-Befehl verknüpft. Und es funktioniert - grandios! Jetzt wird der On-Off-Knopf um die Hälfte weniger beansprucht. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass der Knopf beim E4435 nach einiger Zeit anfängt auszuleiern bzw. die Feder, die den Knopf zurückdrückt. Jetzt muss ich nur den Knopf drücken, wenn ich das Navi einschalte. Danke nochmals!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.