Pfeifen der Lichtmaschine zu hören bei MP3 Musik hören

  • Hallo,
    ich habe ein Medion GoPal (glaube das 3312) und möchte damit im Auto MP3 Musik hören. Das Problem ist: wenn ich das mitgelieferte Zigarettenanzünder-Ladegerät am GoPal anschließe, höre ich ständig ein leichtes Pfeifen (was definitiv von der Lichtmaschine her kommt) beim Musik hören. Und das nervt. Ich brauche also ein Zigarettenanzünder-Ladegerät, das einen integrierten Filter hat, um dieses Pfeifen herauszufiltern. Hat sich einer von euch schon mal auf die Suche nach sowas gemacht?
    Wenn ich ohne Zigarettenanzünder-Ladegerät den GoPal laufen lasse, ist logischerweise das Pfeifen weg, aber dann hält der Akku gerade mal ca. 1 Stunde, und das ist zu kurz.


    Grüße Oliver

  • willkommen im forum,


    Schau mal be ATU, glaube hier findest du das richtige wenn nicht bei
    Conrad Elektronik.


    :smt020 :smt020 :smt020

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Da jeder USB-Lader mit einem Mini-USB-Stecker geht (außer jetzt bei einem AC) und man es dem Stecker von außen nicht ansieht, ob er diese Störungen rausfiltert, würde ich mal im T-Punkt, etc. nachfragen, gleich auf das Problem aufmerksam machen und einen möglichen Umtausch vereinbaren.
    Vor einiger Ziet hatten die mal für 9,95 einen Lader, der auch nicht den TMC-Empfang störte.

  • Das muß nicht unbedingt und DIREKT mit dem Netzteilstörungen zu tun haben. Die teilweise recht erheblich und stören in den meisten Fällen eine eventuellen TMC Empfang.
    Ich vermute hier einen Spannungsoffset auf der Masseseite.
    Der ist auch mit einem neuen Netzgerät, egal wie teuer, nicht zu beseitigen.
    Da hilft dann nur ein Offsetfilter.
    Das sollte dann auch gleich für Stereo sein.
    Solche Teile gibt es hier Klick

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.