P4420 - Kein GPS Empfang nach Installation von Teamskin

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem P4420 und auch P4425 GoPal 6.5 installiert. Funktioniert wie immer super!
    Danach habe ich den "Teamskin für 480x272 gopal 4.6" installiert. Hard- Softresets, Gps-Reset usf. - auch mehrfach Inst. durchgeführt.
    Immer das gleiche Ergebins: bis nach der Inst. von 6.5 alles normal. Dann Inst. TeamSkin und KEIN Gps-Empfang mehr. Anzeige bei SAT: -1.


    Bitte dringend um Eure Hilfe. Weis nicht mehr weiter.


    Schöne Grüsse
    Chrisu

  • GPS sollte nix mit dem Skin zu tun haben (es sei denn, Du hast noch einen Splitter installiert). Laß den PNA auch mal 'ne gute Stunde ruhig auf dem Fensterbrett liegen., manchmal geht's nicht anders.

  • Hast du mit den SN Button gespielt?
    Durch das blosse rein kopieren eines Skins sollte soetwas nicht vorkommen.
    Die sicherste Methode um das -1 wieder los zu werden wäre einmal den Akku trennen, dazu müste das Gerät aber geöffnet werden.
    Aber bevor du das machst, mit orignal Skin ist GPS Empfang da?
    Mit meinem Skin ist der Empfang auch da?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von chrisu_b

    ...ich habe auf meinem P4420 und auch P4425 GoPal 6.5 installiert.


    Und wozu eine Wunschliste für GoPal5, wenn es jetzt schon 6.5 gibt :smt017 :smt017 :)) :))

  • He He das Forum ist halt schneller. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Nach dem Kopieren der Dateien ging alles noch. aber als ich dann über
    Geräteeinstellung - Skin Einstellung - Karten Elemente - Skin Optik/Funktionen anpassen
    das Skin angepasst habe ging der GPS Empfang nicht mehr.
    Auch nach kompletten Resets aller Art, komletter Neuinstallation usf.
    Da liegt eine Regelmäßigkeit drinnen.


    Habt Ihr noch eine Idee??


    Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich noch einen Test mit meinem P4420 gemacht (mit dem P4420 mache ich es später). Ich habe de Datensicherung von "My Flash Disk" (Inst. PE 4.1 + Skin 6.5) zurückgespielt.
    Nach Reset hat der P4425 wieder ein GPS Signal!
    Verstehe das nicht.
    Wenn ich wieder den Teamskin drauf kopiere funktioniert es noch so lange bis ich wie oben beschrieben den Skin anpasse. Nach der Anpassung ist das GPS Signal weg.


    Bin ratlos - hat jemand eine Ahnung was da passiert. Hätte gerne den den Teamskin drauf - sieht schick aus.


    Vielen Dank.

  • Mh die Skin Einstellungen nehmen überhaupt keinen Einfluß auf den GPS Empfänger. Sehr merkwürdig.
    Wie lange hast du das Navi dann mal draußen gelassen damit es GPS Empfang herstellen kann?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, komisch ist nur, dass es bei zwei Geräten den gleichen Effekt hat (P4420 und P4425). Alle Installationen vor dem Teamskin funktionieren perfekt!

  • OK einen Versuch, wenn du wieder -1 oben rechts stehen hast, dann gehe einmal ins CleanUp Menü und wähle dort "GPS Reset" aus, danach Exit und starte die Navigation, wie sieht es dann aus?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Sorry aber das ist für mich nicht nachvollziehbar. Die -1 Anzeige kenne ich nur von Usern die mit den SN Button gespielt haben und dabei der GPS Empfänger im SIRF Modus geblieben ist. Da du aber schreibst das es ohne Teamskin funst kann das nicht sein, weil sonst immer -1 dort stände.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Schade, habe derzeit den P4425 ohne Teamskin, aber mit dem Superteil (6.5) von Dir installiert und funktioniert perfekt. Danke übrigens für den Super Skin! Weiter so und vielen Dank für Deine Bemühungen - echt super!


    SG Chrisu

  • Hallo zusammen,
    ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem P4410 gehabt.
    Installiert hatte ich Navirunner New Line Skin V1 ***GoPal 4.8***


    http://www.gopal-navigator.de/…p?action=file&file_id=459



    Alles lief ohne Probleme! Nachdem ich im Menu die skin Farbe etc. geändert hatte gab es eine Fehlermeldung! Leider hatte ich mir Die nicht notiert. Irgendwas das eine Datei unerlaubt überschrieben wurde (bin aber nicht ganz sicher)


    Dann habe ich hier den Hinweis gelesen mit dem Akku
    Nachdem ich das Gerät geöffnet und den Akku kurz abgeklemmt hatte war wieder alles super gut.
    Vielen Dank für den Hinweis!


    LG


    Tinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.