Datensicherung von MFD - AS-Verbindung bricht vorzeitig ab

  • Hallo Forum,


    auch ich habe Probleme mit dem Backup meiner Daten. Ich verwende ein PNA4420 mit GoPal PE4.1 und NR 6.4. Die SD-Karte über einen Car-Reader zu sichern, ist natürlich kein Problem. Wenn ich aber über ActicveSync die Daten von MFD oder darunter auf den PC sichern will, dann geht das scheinbar nur für "einige" Minuten. Entweder nach Ablauf dieser Zeit oder ab einer Dateigröße >>1MB "erlischt" aus irgend einem Grund die Verbindung zwischen PNA und PC. Das ganze passiert auch, wenn ich nur eine einzige Dateil selektiere, die die genannte Größe >>1MB hat. Die Übertragung versuche ich natürlich aus dem aktivierten Cleanup-Menu heraus. Was kann der Fehler sein?


    Danke für jeden Hinweis,


    hans-guck-in-die-luft alias Matthias

  • AS ist nicht für den sicheren Transport sehr großer Datenmengen ausgelegt und BackUps, wo man sich auf Datenkonsistenz verlassen muß, sind sinnvollerweise per CardReader zu tätigen.
    Man kann sie ja in untersch. Archive auf die SD zippen.

  • Zitat von Ralf25

    AS ist nicht für den sicheren Transport sehr großer Datenmengen ausgelegt und BackUps, wo man sich auf Datenkonsistenz verlassen muß, sind sinnvollerweise per CardReader zu tätigen.
    Man kann sie ja in untersch. Archive auf die SD zippen.

    Ich verstehe und bedanke mich für den Hinweis, Ralf. Andererseits sollte "es" ja prinzipiell funktionieren, auch wenn es länger dauert. Da ich auch noch nie Probleme mit der "Qualität" der Datenübertragung hatte noch einmal die Frage: hat jemand eine Idee, warum die AS-Verbindung abbricht?
    Matthias


    Matthias

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.