Wie kann ich änderungen dauerhaft speichern?

  • Hi, ist es möglich Änderungen am Medion ME96050 PNA 465T vorzunehmen, die auch nach einem Softreset erhalten bleiben?


    Ich habe z.B. Desktopfree installiert, anderes Hintergrundbild, Klicktöne deaktiviert und nach einem Softreset war wieder alles wie vorher.


    Wie kann ich das dauerhaft speichern?

  • Du meinst wohl eher HardReset (ein SR löscht nix!)? Nein, alles was im Bereich \Windows ... (also außerhalb von \MFD und \SD) liegt, wird bei einem HR initialisiert. Da hilft dann nur ein BackUp.

  • Ja, dan meine ich wohl einen Hardreset.


    Aber wenn der Akku mal längere Zeit leer ist, dann bleiben die Änderungen schon erhalten, oder? Nur bei einem richtigen Hard-Reset ist wieder alles weg?


    Wenn ich nur kurz auf dem Off-Button gehe, ist der PNA dann ganz aus oder nur im Standby? Wenn ich das Gerät mal längere Zeit nicht benötige und den Akku schonen will, ist das so ok oder muß man dann 6 Sekunden auf dem Off-Knopf bleiben, damit wirklich kein Strom verbraucht wird?

  • Lies Dir doch bitte schleunigst mal das Handbuch durch, Dir fehlt ja jegliches Basiswissen! Und im GoPal-Wiki steht auch so einiges, da brauchen wir das hier nicht nochmal durchzukauen!
    Strom weg ist wie HardReset -> Daten auf der \MFD (= GoPal) bleiben aber erhalten!
    Im Off wird auch Strom verbraucht + Selbstentladung (~ 10 Tage Countdown)

  • Ich kenne mich nur mit den neueren Windows Mobile Betriebssystemen aus (WM 6.0 und 6.1), da ist so einiges anders...


    Hm, dann muß ich wohl doch auf einen abgeänderten Startskin umsteigen und die Links zu meinen Programmen darin ablegen und kann nicht den Desktop als Launcher für meine Programme benutzen.

  • Zum Speichermanagement unter WM5.0 gibt's im Wiki einen tollen Artikel, schwer verdaulich zwar für Noobs, aber Du hast wohl schon Erfahrung! :))


    Es gibt hier auch ein Backup-Tool, ASU, das genau das wiederherstellt!

  • Jo danke, werd ich mir mal durchlesen.


    Problem ist nur: Das Navi gehört meinem Vater, der Null Ahnung von Windows usw hat und das Navi nicht so oft braucht. Folglich müsste ich dann jedesmal erst ein Backup einspielen, wenn der Akku mal wieder leer war.


    Also dann doch die Lösung mit Startskin im My Flash Disk-Ordner.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.