[510T] Wie altes Flash sichern?

  • Hallo,
    ich bin noch neu hier und habe einige Probleme mit meinem 510T (ohne Zusatzspeicher), z. B. Abstürze bei der Navigation. Laut Medion ist mein Gerät in Ordnung und so dachte ich, könnte es ja mal mit einem neuen Flash probieren. Ich gehe aber davon aus, das damit die noch bestehende Garantie bei Medion erlischt. Gibt es eine Möglichkeit, das originale Flash (mit blauem Bildschirm) vorher erstmal zu sichern und bei Bedarf evtl. wieder herzustellen? Die Suche und das Lesen etlicher Beiträge brachte mir bisher keine Antwort. Sorry, falls ich die Antwort zu meiner Frage übersehen haben sollte. Gekauft habe ich das Gerät mit GoPal AE 1.1, später Update auf 1.2, und seit März nutze ich die PNA/PDA AE 2.2-Version von Medion. Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß, Lothar

  • Kein Angst Korona,


    das FlashRom hier ist keine Homebrew. Und es werden auch bei Medion Geräte mit dem aktuellen ausgeliefert.


    Zum sichern hatte hier irgendjemand schon "angeblich" erfolgreich gesichert.


    Da es 1000 kleine Tools gibt, die das leider aber meistens nicht schaffen lasse ich es :)

  • Hallo,
    Danke für die Antwort, obwohl sie mich nicht wirklich zufrieden stellt. Ich hätte schon ganz gern vorher eine Sicherung des alten Image. Ich denke drüber nach, ob ich es auch ohne wage.

    Gruß, Lothar

  • Hallo korona


    niemand zwingt dich zum Update, wenn du keine Probleme hast dann gilt "Never change a running System".
    Ansonsten liegt die Entscheidung bei dir, bis jetzt ist mir kein Fall bekannt der nicht geklappt hat beim Update.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.