Spracherkennung Österreich 2009

  • Hallo zusammen :smt006 !


    Hab meiner Freundin ein P4410 TCMpro geschenkt u.a. aus dem Grund, dass es eine Spracherkennung hat. Diese funktioniert anscheinend in Österreich nicht. Jetzt hab ich einige Fragen bevor ich das Gerät schlimmsten Falls zurückgeben muss:


    Gibt es mittlerweile ein Update für die Spracherkennung in Österreich bzw. ist eines in Aussicht?


    Wie funktioniert das Kartenupdate? Das Navi findet u.a. meine Wohnadresse nicht und Einbahnen sind falsch angezeigt (ich glaube ich hab das Kartenmaterial von Q4/06).


    Wie schalte ich den Radarwarner ein? und


    Gibt es sonst noch irgendetwas Interessantes über dieses Gerät zu wissen?


    Vielen Dank im Vorhinein

  • Neue Karten gibt es im GoPal Assi.
    Radarwarner (bei euch in Österreich der POI Warner Light) 3 Menüs in Gopal, Sonderfunktionen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Neue Karten gibt es im GoPal Assi.
    Radarwarner (bei euch in Österreich der POI Warner Light) 3 Menüs in Gopal, Sonderfunktionen.


    vielen Dank für die rasche Antwort.


    ...nur gibt es jetzt schon ein Update für Spracherkennung Österreich??


    und was ist der GoPal Assi und wo finde ich ihn?


    und was bedeutet 3 Menüs in Gopal - sorry weis nicht wovon du sprichst :smt017

  • GoPal Assistant klick mich


    Spracheingabe für Österreich mit Kartenstand Q02/2008


    3 Menü? Na in deiner Gopal Software das dritte Menü (mit dem Schraubenschlüssel unten) anklicken und dort auf Sonderfunktionen klicken. Alternativ mal ins Handbuch schauen dort steht es auch beschrieben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • In meinem Navi gibt es keinen Menüpunkt Sonderfunktionen.


    und der assi hat mir auch nicht weitergeholfen. hab noch immer kein neues kartenmaterial geschweige denn spracherkennung für österreich obwohl ich den neuen assistenten runtergeladen hab...

  • Na von alleine kommen die neuen Karten auch nicht geflogen. Im Assi gibt es links unten einen Einkaufwagen mit der Aufschrift SHOP. Bevor du das machst, musst du erst einmal Synchronisieren (DVD/CD ins Laufwerk dann Assi starten)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.