500T geht nach Flash nicht

  • Hallo,


    erst einmal alles Gute für das Neue Jahr !!!
    Da das Medion vom Schwiegervater mit dem einser GoPal nie so toll lief, kam ich auf die Idee es mit dem passenden Flash zu bearbeiten, danach habe ich mit dem Cleanmenü gesäubert. Anschließend noch voller Hoffnung das Go Pal 3.1 besorgt und die Daten wie im Wiki angegeben auf die SD-Karte und benötigte Karten ebenfalls drauf. Leider tut sich nach dem Hochfahren des Navi nix. Kommt das rote GoPal Bild und anschließend die Maske mit Settings, Navigation uns MP3 Player zu Auswahl. Button "Navigation" reagiert zwar akkustisch und Pfeil verändert sich kurtz das wars aber. Bei Settings kommt die Meldung die Anwendung wäre nicht installiert und er erwartet die SD Karte. Er erkennt also die Daten auf der Karte nicht.
    Da es sich um die Ausführung mit internen Speicher handelt hab ich in den Flash-Speicher nochmals die Install Daten kopiert und Kartenmaterial in den MapRegions Ordner. Ändert sich nix, auch Soft Reset bringt nichts. Was habe ich falsch gemacht, kann es daran liegen dass einige install Datien gezippt sind, diese entpacken sich ja nicht von selbst...??? Wäre sehr dankbar da nicht mein Navi !!!


    Grüße


    Thomas

  • Zitat

    Willst du von SD installieren musst du die Dateien auf SD kopieren nicht den Ordner.


    Nun du hättest besser lesen sollen. Von SD den Inhalt des Ordners Install

  • Danke für die schnelle Reaktion, habe nun den kompletten Ordner in den Flash Speicher geschoben, leider ohne Wirkung, dann den Ordner "Installation" auf eine SD Karte und wieder erkennt das Navi die Daten nicht. Soll ich den Flash Disk nochmals formatieren, vielleicht gibt es ein Problem wenn Dateien doppelt vorhanden sind...
    Dankedir !!!

  • Zitat von brummi1844


    Nun du hättest besser lesen sollen. Von SD den Inhalt des Ordners Install

  • Jetzt hab ich meine Beiträge ganz durcheinander gebracht :smt021
    Aber es ist schon so wie oben beschrieben.

  • Hallo Brummi,


    keine Angst bin wieder da ;)


    Hat nun eifrig installiert, wollte schon jubeln aber leider geht nur das Polyglott und der Bildbetrachter aber die Navigation startet nicht.
    Habe in meinem Flash folgenden Inhalt:Install,MapRegions,multimedia,Navigation,settings,cleanflash,Menu, menuproxy,started, was fehlt ihm noch ?


    Danke dir für die Mühe, verspreche auch in Zukunft die Finger weg zu lassen...


    Schönen Abend


    Thomas

  • Was für eine Version oder besser gefragt, wo kommt die her?
    Bei deinem Gerät geht nur die 3.0 Vollversion und die kannst du nur über den Assi, den neusten gibt es HIER, über den Shop erwerben.
    *sry* das ich dich nicht schon eher darauf hingewiesen habe.

  • Hallo Helmut, frohes neues :top
    Wenn er aber vom internen installiert ist es doch schon richtig den Ordner Install dadrin zu haben oder?

  • Sollte die aus der Bucht sein wohl nicht. Lese bitte Diesen Beitrag. Dieser User hat ein 515T

  • Ja ist korrekt, eine Vollversion aus ebay.


    Da ich wohl nicht zu Ziel komme, kann ich nun auch nach dem Flash die ursprüngliche einser GoPal Version wieder installieren und ggfls. lediglich das aktuellere Kartenmaterial installieren ?


    Danke euch.


    Thomas

  • Nein, die Karten sind inkompatibel. Und wenn Du wirklich eine Vollversion = PDA-Version = GoPal für CE Core 4.2 hast, dann sollte die sich auch installieren klassen.

  • Welches ROM hast du installiert?
    Hast du nach einem Soft- Hardreset einen roten Bildschirm mit Medion Gopal? Wenn ja, dann kannst du jede Gopal 3 Version installieren, wenn nein dann nur die Vollversion.
    Wie groß ist dein interner Speicher?
    Sollte er 256 MB oder mehr haben dann erstelle den Ordner INSTALL und kopiere die Ordner 0 und 1 sowie die einzelnen Dateien aus dem Ordner Installation von der DVD in diesen. Dann im CleanUp Fomat Flash und installieren lassen.
    Danach kannst du dann die Zusätzlichen Ordner (immer nur einen ) in den INSTALL Ordner kopieren und einen SR machen damit diese sich installiert.
    Ich denke dein interner Speicher reicht nicht für alle Anwendungen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********