Software Update für 470T mit GoPal 2.0

  • Hallo zusammen!


    Vor einer Woche habe ich mir das o.g. Medion Navi im Medion Shop in Essen als B-Ware für 99€ gekauft. Da ich das Gerät gerne auch auf dem Motorrad mit am PC geplanten Routen nutzen möchte, ist jetzt Handlungsbedarf, da die GoPal SW 2.0 geplante Routen nicht unterstützt. Außerdem fände ich die Anzeige von Geschwindigkeitsbeschränkungen ganz hilfreich.


    Was kann man machen?


    Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback und schöne Grüße aus Mülheim,


    Harley-Rider

  • Hi und willkommen!


    1. Geplante Routen zu importieren geht bei GoPal generell nur mit Tricks: TourGen und koord465 (ob hier auch der RouteConverter helfen kann, muß mal ein Anderer schreiben)
    2. Nur die PE-Versionen (IMO ab 3.0) und AE ab 4.5 unterstützen die Anzeige von Geschwindigkeitsbeschränkungen (BABs und Bs): http://www.wiki.gopal-navigato….x_Feature_%C3%9Cbersicht

  • ... so, ich könnte nun ein Update mit der GoPal 4.5.0.1 Version versuchen.
    Hat jemand Erfahrung, bzw. Tipps dazu?
    - Ist die SW an eine spezielle HD gebunden?
    - Muss vorher ein Flash-ROM Update durchgeführt werden?
    - Läuft die SW auf unterschiedlich großen Displays?
    - Wird die Displaygröße bei der Installation automatisch erkannt?
    - Muss zur Inbetriebnahme irgendein Produktcode eingegeben werden?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,


    Harley-Rider

  • Zitat von harley-rider


    - Muss zur Inbetriebnahme irgendein Produktcode eingegeben werden?


    Ein Schelm der böses dabei denkt :))
    GoPal hat eigentlich alle Displaygrößen an Bord. Um Speicherplatz zu sparen, sollte man überflüssige Sprachen und Auflösungen aus dem Installordner 1 entfernen. Ein Flashrom muss nicht zwingend, wäre aber ratsam. Hier aus dem Downloadbereich die R23.

  • ... so, der erste Schritt ist geschafft: Flash-Rom Update auf R23 und GoPal Update von AE 2.0 auf ME 4.5 ist durchgeführt und hat dank der super Vorarbeit der Forumsexperten wunderbar geklappt.


    Vielen Dank dafür! :)




    Jetzt steht der 2. Step an, d.h. Erweiterung um Programme mit denen eigene , am PC generierte Routen importiert und genutzt werden können ...

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.