Bin neu hier und hoffe auf Hilfe..

  • Hallo erst Mal,


    bin ein Forums-Neuling und brauche Hilfe für Dummies...


    Habe brav (fast) alle Beiträge zu meinem Problem gelesen (auch in WiKi), aber habe es nicht wirklich verstanden.


    Es geht um die Installation der Bonusmap. Habe alles nach Anleitung installiert. GoPal Assistant erkennt auch mein Navi. Allerdings stehen unter den Geräteinformationen - Installierte Navigationssoftware "wirre" Zeichen.


    Ich bin dann wie angegeben auf Shop gegangen und auf Bonusmap freischalten. Dann bekomme ich diese Meldung:


    "Medion GoPal Bonusmap freischalten


    Fehler. Das angeschlossene Gerät wurde nicht erkannt!


    Kontrollieren Sie bitte, ob das Navigationsgerät im GoPal Assistant richtig erkannt worden ist. Wählen Sie dazu im Assistenten Ihr Gerät aus. Hinter dem Eintrag „Installierte Navigationssoftware“ wird die auf dem Gerät installierte Software erscheinen. Wenn das Feld leer ist, verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit dem PC. Bleibt das Feld weiterhin leer, scheitert die Erkennung der Navigationssoftware.


    Lösung: Sollte auch nach einem Neustart des Gerätes die Navigationssoftware nicht erkannt werden, können Sie die Navigations Software von der im Medion Paket beiliegenden DVD / CD in den Assistant importieren. Den Import können Sie über das Menü Aktionen - Inhalte importieren starten. Sobald Sie dies ausgeführt haben, verwendet der Assistant die Kennungsdaten der importierten Software."




    Habe auch den Lösungsvorschlag durchgeführt. Gleiches Ergebnis. Was mich halt irritiert ist, dass mein Feld mit der Software nicht leer ist, sondern da halt was steht. Würde diese Anzeige ja gerne abschreiben (kopieren funktioniert nicht), aber ich bin leider zu blöd um Kästchen, eckige Klammern und andere Zeichen einzufügen.


    Hoffe, jemand mit Plan hatte die Geduld meine lange Umschreibung zu lesen und hilft mir.


    LG
    Elisa

  • Hallo Elisa willkommen im Forum