Bin neu hier und hoffe auf Hilfe..

  • Hallo erst Mal,


    bin ein Forums-Neuling und brauche Hilfe für Dummies...


    Habe brav (fast) alle Beiträge zu meinem Problem gelesen (auch in WiKi), aber habe es nicht wirklich verstanden.


    Es geht um die Installation der Bonusmap. Habe alles nach Anleitung installiert. GoPal Assistant erkennt auch mein Navi. Allerdings stehen unter den Geräteinformationen - Installierte Navigationssoftware "wirre" Zeichen.


    Ich bin dann wie angegeben auf Shop gegangen und auf Bonusmap freischalten. Dann bekomme ich diese Meldung:


    "Medion GoPal Bonusmap freischalten


    Fehler. Das angeschlossene Gerät wurde nicht erkannt!


    Kontrollieren Sie bitte, ob das Navigationsgerät im GoPal Assistant richtig erkannt worden ist. Wählen Sie dazu im Assistenten Ihr Gerät aus. Hinter dem Eintrag „Installierte Navigationssoftware“ wird die auf dem Gerät installierte Software erscheinen. Wenn das Feld leer ist, verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit dem PC. Bleibt das Feld weiterhin leer, scheitert die Erkennung der Navigationssoftware.


    Lösung: Sollte auch nach einem Neustart des Gerätes die Navigationssoftware nicht erkannt werden, können Sie die Navigations Software von der im Medion Paket beiliegenden DVD / CD in den Assistant importieren. Den Import können Sie über das Menü Aktionen - Inhalte importieren starten. Sobald Sie dies ausgeführt haben, verwendet der Assistant die Kennungsdaten der importierten Software."




    Habe auch den Lösungsvorschlag durchgeführt. Gleiches Ergebnis. Was mich halt irritiert ist, dass mein Feld mit der Software nicht leer ist, sondern da halt was steht. Würde diese Anzeige ja gerne abschreiben (kopieren funktioniert nicht), aber ich bin leider zu blöd um Kästchen, eckige Klammern und andere Zeichen einzufügen.


    Hoffe, jemand mit Plan hatte die Geduld meine lange Umschreibung zu lesen und hilft mir.


    LG
    Elisa

  • Hallo Elisa willkommen im Forum
    Du brauchst nichts schreiben. Starte den Assi und wenn er das Bild hat, was du uns erklären willst, drückst du die Alt Taste hältst sie fest und dann auf der Tastatur oben auf Drucken klicken. Jetzt startest du das Malwerkzeug Paint, gehst auf Bearbeiten und hier auf einfügen. Schon ist dein Assi als Bild in Paint hinterlegt. Jetzt speicherst du das ganze als *.png Datei ab.
    Dann gehst du wieder hier zu deinem Beitrag, klickst Antwort erstellen schreibst ein paar Zeilen und dann gehst unter das Eingabefeld da steht Attachment hinzufügen. Hier suchst du dein Bild auf deinem Compi, hinzufügen und schon wird das ganze auf dieser Seite angezeigt.

  • Zitat von Elisa


    Lösung: Sollte auch nach einem Neustart des Gerätes die Navigationssoftware nicht erkannt werden, können Sie die Navigations Software von der im Medion Paket beiliegenden DVD / CD in den Assistant importieren. Den Import können Sie über das Menü Aktionen - Inhalte importieren starten. Sobald Sie dies ausgeführt haben, verwendet der Assistant die Kennungsdaten der importierten Software."


    Wie hast du Soft von der DVD/CD importiert?
    Du musst im Assi auf Aktionen und da auf Daten in die Bibliothek importieren klicken. Dann geht ein neues Fenster auf, wo du die DVD/CD durchsuchen kannst. Ist deine DVD/CD schon eingelegt zeigt er dir die Softversion sowie das Kartenmaterial an. Dieses musst du jetzt mit einem Häckchen selektieren und dann übernimmt der Assi diese Sachen.
    Sollte das nicht der Fall sein gehst du auf durchsuchen, dann auf das Lazfwerk der DVD/CD und darin in den Ordner APD. Hier kannst nach und nach alle Sachen in den Assi übernehmen.
    Viel Spass, dauert nämlich ein bisschen :))


    EDIT:
    Das mit dem Bild war gut gemacht :top