PocketDing startet nicht ...

  • Hallo erstmal in diesem super Forum!!!


    Ich hab' die Gopal 4.6 mit dem Navirunner-Skin auf einem P4410 laufen. Funzt alles prima - bis auf das PocketDing.


    Die Pfadangaben stimmen, die Wortliste liegt auf der Storage-Card (ini-Datei ist mit richtigem Pfad im PocketDing-Verzeichnis), die aygshell.dll liegt im Windows-Verzeichnis und die Beiträge im Wiki und im Forum (soweit ich diese finde) habe ich mittlerweile auch schon dreimal durchgelesen (einschl. txt-Dateien).


    Wenn ich auf den Button drücke, startet das Keyboard und fertig! Nix PocketDing ... :smt009


    Hat von euch Profis vielleicht noch jemand einen Tipp für einen Unwissenden?


    Falls ich die Lösung meines Problems überlesen habe, bitte ich dies zu entschuldigen!!!

  • Falsche aygshell.dll

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    Vielen Dank für deinen Tipp und auch gleich ein riesen Dankeschön für deinen "Hammerskin"!!!


    Die aygshell.dll wird wohl des Rätsels Lösung sein. Nach dem Durchsuchen meiner Dateien am PC und am Navi, habe ich nun aber das gleiche Problem wie Little-Allien. Da ist nirgends diese Datei versteckt. :smt022


    In deinem Script für den Start von PocketDing steht ja auch, wenn die Datei nicht schon im Windows-Verzeichnis steht, soll diese aus dem MortScript-Verzeichnis kopiert werden. Da hab' ich aber leider auch nix drin.


    Meine aygshell.dll ist 16,5 KB groß und könnte vom 19.04.2006 sein (wenn das Datum stimmt).


    Hättest du evtl. die richtige Dateiversion für mich/uns?


    Ach ja, ich hab' auf meinem P4410 die R23 drauf ...

  • So habe nun hier die Datei gefunden:


    Link entfernt.
    War sowie so die falsche Datei.
    Navirunner


    Allerdings habe ich nun das Problem wenn PocketDing startet kommt ein suche Fenster wo die de-en.txt gesucht wird, allerdings kann ich hier ins suche Feld nichts eingeben da ich nun keine Tastatur zur Eingabe habe.


    die Datei ist aber im selben Verzeichniss wie die pocketding.exe.


    Habe das Medion 4410 mit Gopal 4.5.2


    Wer kann helfen?


    Danke

  • Little-Allien


    Danke für den Link!


    Die aygshell.dll hab' ich in das Windows-Verzeichnis kopiert (steht so zumindest in der Skript-Datei). Das Programm startet mit Keyboard und die Suche (de-en) funzt.


    Nachteil: Das Programm kann ich nicht mehr beenden. Der Hinweis in der txt.Datei auf das "i" von Datei nützt mir leider nichts - das steht nirgends. Also bleibt nur ein Reset.

  • Unten links steht doch "Datei" und dort auf das "i"

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    Hab' ich auch gehofft, dass da Datei steht. Bei mir sind da aber leider nur zwei * (Sterne)


    Beim Klick auf den linken Stern kommen ein paar kurze Striche und drei Pfeile (wahrscheinlich ein Darstellungsfehler)


    Beim Klick auf den rechten Stern kommt das "Suche-Fenster".

  • Monika

    Hat das Label [Nützliche Programme] hinzugefügt.