Verwendung von anderen Mini USB Steckernetzteilen

  • Hallo,


    ich habe mir im Wiki die Stecker-Belegung des Mini USB Steckers angeschaut. Nun habe ich ein Stecker-Netzteil von einem Blackberry 8700g hier rum liegen, daß das gleiche Steckerformat hat, aber leider kenne ich die Steckerbelegung nicht.


    Kann ich sowas problemlos ausprobieren, oder kann dabei sowohl Netzteil, als auch Gerät kaputt gehen?
    Ich hatte mal ein Firmenhandy Motorola Razor (oder so!??) an das gleiche Netzteil gehangen, aber das hat damit nicht geladen, es scheint also die Stecker sind unterschiedlich belget von Gerät zu Gerät, ist das richtig?


    Euch allen einen guten Rutsch und ein navi-frohes neues Jahr


    Gruß Thomas

  • Hallo tomrei - wenn der Stecker wirklich Mini-USB ist, und das Ladegeraet 5V / 1A liefert, sollte das passen. Ich lade mein Navi (4420) zumindest immer mit dem Ladegeraet von meinem Telefon (HTC). Und genauso haenge ich auch schon mal mein Handy ans Medion-Autoladekabel...


    Viele Gruesse, neonavi

  • Servus,


    kann ich nur bestätigen, ich lade mein HTC mit meinem PSP-Kabel, mein Navi mit dem Autoladegerät von HTC, etc. hatte damit auch noch nie Probleme!

  • tomrei
    beim Blackberry Netzteil ist so weit ich weiß PIN4 nicht mit auf Masse gelegt, d.H. Dein Navi wird mit max. 500mA geladen (so wie auch am PC). Nur wenn PIN4 auch auf Masse liegt wird auf vollen Ladestrom geschaltet.


    Schönes neues Jahr
    Jupp

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.