POIWARNER Problem: Blitzer & Kartenansicht

  • Hallo Forum!
    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, wobei ich schon eine ganze Weile begeisterter Leser bin. Hier mein Problem:
    Habe das P5430 mit aktueller Software AE 4.6A und dem POIWARNER.


    Hatte den Poiwarner auch schon vorher auf meinem alten Navi (kein Medion) und bin es gewohnt, dass alle POIS (auch die Blitzer) in der Kartensansicht angezeigt werden, wenn man sich nähert.


    Nun bekomme ich zwar die "Warnleiste" und den Warnton angezeigt, das Blitzersymbol wird aber in der Karte nicht angezeigt.
    Habe schon alles mögliche versucht, finde aber keine Lösung.


    Jetzt habe ich mir gestern die neueste Version vom POIWARNER installiert.
    Die Blitzer werden jetzt zwar auf einer "3D-Straße" im linken Bereich angezeigt (nettes Feature), in der Karte tauchen sie allerdings nach wie vor nicht auf. Alle anderen POIS werden korrekt angezeigt.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, oder ist das normal?


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.


    Andreas

  • Ich habe den Eindruck, "normal" gibt es bei POI-Warner nicht. Z.Zt. werden bei mir die Blitzer auf der Karte angezeigt, nachdem ich alle POi entfernt und wieder neu aufgespielt habe. Von den eigenen POI werden die meisten angezeigt-aber nicht alle und schon gar nicht fahrtrichtungs- abhängig. Bei den Campingplätzen von archies z.B. war kein einziger zu sehen, obgleich sie erfasst sind und man auch hin navigieren kann. Eine von mir selbst erstellte BMP hat hier Abhilfe gebracht-jetzt werden sie auch angezeigt, dafür fehlen jetzt die Sparkassen Bankautomaten.
    Ich habe jetzt schon Angst vot der nächsten Synchrosation-da geht der Ärger von neuem los.
    Es muß doch möglich sein, dass sich navigating und Medion mal einigen können.
    Gruss Wolfgang

  • Danke erst mal für die Antwort.
    Offenbar sind wir die einzigen mit diesem Problem, oder nicht?
    Mithilfe der Suchfunktion habe ich auch nichts passendes gefunden.


    Ich habe heute die komplette Navi-Software und den POIWARNER neu installiert.
    Nach wie vor das gleiche Problem. Die Blitzer-POIS werden nicht in der Karte angezeigt. Dafür warnt der neue POIWARNER nun mit dem nervigen Piepsen bei allen installierten POIS.


    Beim extrem in die Karte zoomen werden übrigens einige der Blitzer-Pois angezeigt. Während der eigentlichen Navigation aber nicht.


    Bin gespannt auf weitere Antworten zum Thema.
    Danke für Eure Hilfe im Voraus!

  • Halo Eumel, das mit dem Warnton kannst Du abstellen indem Du im POI Warner unter POI Manager>POI Einstellungen>Akustische Warnungen die jeweiligen POI aktivierst bzw. deaktivierst und das klappt sogar.


    Gruss Wolfgang

  • Hallo wlambda,
    Danke für die Antwort.
    Ich habe nun alles noch Mal deinstalliert und wieder draufgespielt. Offenbar gab es ein problem mit der Gopal-Funktion "Sonderziele konfigurieren" und dem Zusammenspiel mit dem PW.
    Nun läuft alles, auch das mit dem Sound hat sich (beinahe) erledigt.
    Mehr dazu steht im pocketnavigation-Forum --HIER--


    Ich hoffe, das ist okay, wenn ich den Link hier poste, ansonsten bitte kurze Nachricht, dann schmeiss ich das natürlich sofort wieder raus.
    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!


    Andreas

  • Hi,


    beim GoPal 4 gibt es tatsächlich ein Problem, wenn GoPal eine Überschneidung angezeigter POIs berechnet. Dann werden nämlich - unserer Erfahrung nach - wahllos POIs ausgeblendet. Wie Eumel schon gesagt hat, lässt sich da viel helfen, indem man die Anzeige der GoPal-internen Sonderziele abstellt.
    Sound-Einstellungen werden manchmal nicht übernommen, wenn man den Blitzer-Installer aus dem Profil mehrfach ausgeführt hat. Wer Ärger mit dem Blitzer-Installer hat, bitte einfach bei uns im Support melden (oder direkt bei mir : lindner (at) navigating .de), wir schicken dann die Blitzer in einer alternativen Form, die keine Probleme mit den Einstellungen macht.

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.