E3415 Bluetooth dauerhaft deaktivieren

  • Hallo,


    ich habe mir ein E3415 zugelegt. Die Bluetoothfunktion nutze ich eigentlich nicht da die Qualität der Vreisprächeinrichtung nicht besonders ist, vieleicht ist auch mein auto zu laut. Das ist jedoch nicht das Problem.


    Das Problem ist ich kriege Bluetooth nicht ausgeschaltet. Das heisst wenn das Gerät per hard- oder softreset gestartet wird ist alles in Ordnung, die blaue LED blinkt nicht. Schalte ich aber das Gerät in standby so fängt die LED nach dem einschalten sofort zu blinken. Dann muss ich ins Bluetooth-Menu und muss es dort ausschalten. Wird das Gerät wieder in standby geschaltet so geht es beim einschalten wieder los.... Wie Kann ich die Suche unterbinden? Gibt es da eine Lösung?


    Habe leider nichts in der Suche gefunden.


    Die Software ist Gopal 3.1 habe auch die 4.6 versucht Keine Besserung. (Beim P5430 ist mir dieses Problem nicht aufgefallen) und auch die Soft ohne den Dialer installiert, keine Besserung, im gegenteil so konnte ich es gar nicht mehr aussalten.


    Gruß slui

  • Danke Paule11,


    das hatte ich auch schon gefunden, doch das ist nicht ganz das was mich interessiert. Das Ausschalten ist kein Problem nur muss ich jedesmal nach standby ins Bluetooth-Menu um die Suche und das Blinken zu beenden. Besser währe es wenn er gar nicht nach einem Gerät sucht. Vor dem standby war Bluetooth ja auch aus und beim einschalten des Gerätes geht auch Bluetooth automatisch an. warum etwas ausschalten was man nicht eingeschaltet hat? Ist es vieleicht ein Fehler im Gerät, oder war es so gedacht? Gibt es dazu eine Lösung?


    Gruß slui

  • Dann setz dein Navi neu auf und lässt bei der Install die ordner weg, die du nicht haben willst. Bei Bluetooth wäre das der Ordner 11. Siehe Hier

  • das hab ich auch schon ausprobiert mit der GoPal 4.6 (siehe oben). Bluetooth schaltet sich dennoch nach wiedereinschalten aus standby ein, die blaue LED Blinkt. Und da es jetzt kein Menu für Bluetooth gibt, lässt sich das auch nicht mehr ausschalten.
    Nach hardreset und auch nach dem softreset ist Bluetooth aus. Nur nach standby schaltet es sich ein. Und das auch wenn kein Bluetoot installiert ist.

  • hab durch ausprobieren herausgefunden das Bluetoothsteuerung bei E3415 in die Firmware implementiert ist, änlich wie bei P4410. Habe nämlich FormatFlash und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Software einzuspielen blinkt die Blaue LED trotzdem, wenn das Gerät aus standby gestartet wird.


    Die Firmware oder Rom hat die Bezeichnung H2.8.E1.1.N1.1 währe nett wen mir jemand eine neuere Version zukommen liese.


    Entgegen der Behauptung im WIKI kann der E3415 keine SDHC Karten lesen( probiert mit Sandisk 4GB und hama 8GB, keins wurde erkannt) aber vieleicht kann es nuhr meiner nicht....
    Ich bin richtig enttäuscht von dem E3415, da hätte ich mir doch gleich den E3215 oder ein anderes Gerät kaufen können und hätte nicht dieses Problem und hätte auch noch Geld gespart.


    Wen es interessiert: das Gerät hat ein Testmenu. zum Menu gelangt änlich wie auf Windowsoberfläche, mit dem Unterschied dass statt softreset hardreset gemacht wird. Alsodie Beiden Lautschtärkeregelknöpfe drücken und hardreset ausführen.

  • SDHC gehen nicht mit deinem Gerät.


    Wegen dem Bluetooth. Gehe mal mit ActiveSync in das Navi, da den Windowsordner öffnen und den Ordner Startup öffnen. Hier könnte eine Verknüpfung liegen, die du löschen könntest.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.