Kartenupdate bei PE 3.1

  • Guten Morgen,


    nachdem ich von Medion die Mail bekommen habe, dass ein Kartenupdate für mein 4410 erhältlich ist habe ich dies anhand der Beschreibung der Mail heruntergeladen, installiert und mich im Shop angemeldet.
    Beim Klick auf Bonusmap freischalten erhalte ich die Fehlermeldung, dass das angeschlossene Gerät nicht erkannt wird.
    Ich solle es doch erneut mit dem PC verbinden.


    Nach verschiedenen Möglichkeiten (Einschalten, anschließen, erkennen lassen oder Anschließen, einschalten...) habe ich nun echt keine Ahnung mehr, was da falsch läuft. :smt017 :angry


    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich??


    Danke

    Gruss ...und Tschüss
    Heiron

  • Bisher hat's alles geklappt.
    Einstellungen der Firewall sind unverändert,
    USB-Kabel wie bisher auch
    Active Sync startet und ich kann damit auch auf das Navi zugreifen.


    Jetzt kommt noch der Hinweis, ich solle doch die Kartendaten von der CD/DVD in den Assistenten laden und dann einen weiteren Versuch starteten... :smt017 häää :smt017

    Gruss ...und Tschüss
    Heiron

  • So ein ähnliches Prob hatten wir in einem anderen Beitrag. Versuche mal den Ratschlag von Ralf der Das geschrieben hat.

  • Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass ich wohl ein 'altes' Navi habe, dass nicht richtig erkannt wird.
    Deshalb wurde manuell das Gerät vom PE 3.1 auf 3 zurück gesetzt.
    Jetzt funzt's.
    Bis auf die Europa-West Karte wurde alles runtergeladen (Sprachdateien, Europa-Ost)
    Dass der download bei Westkarten abbrach liegt wohl an der langsamen dsl-Leitung. Das werd' ich dann an Weihnachten nochmal versuchen und wenn alles da ist werden wir ja sehen...


    Merci


    Heiron

    Gruss ...und Tschüss
    Heiron

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.