Tipps oder erfahrungswerrte zur optimalen gopal software?

  • Hi leute,


    ich habe seit kurzem ein navi... ein gopal :)


    lt rückseite ein MDPNA 470T mit der bez. MD 96190. Wurde ausgeliefert mit 2.0 AE mit travelguide und alles natürlich hemmungslos veraltet.


    ich hab das modell mit der nummer so nicht exakt gefunden, darum die für mich offensichtlichen specs (wer mir dazu hinweise liefern kann was ich da habe, gerne):
    - int. flash 256mb. geliefert wurde das mit einer 1gb sd karte. hab die nun durch eine 2gb ersetzt.
    - ursprünglich war die flash-version R13 od R15 (weiss es nimmer) installiert. per usb reibungslos update auf R23 durchgeführt da per sd karte nicht möglich.


    ich suche nun nach der idealen software (okok den satz schnell wieder vergessen)


    Ich wollte schon die funktionen des gerätes nutzen. heisst tmc und bluetooth.


    nun suche ich eine version die a) aktuelles kartenmaterial mitbringt bzw unterstüzt, b) tmc unterstüzt (macht afaik jede gopal version?) und zu guter letzt c) sollte sie halbwegs fix sein.


    mag da wer was empfehlen?


    wichtig wäre mir auch das man das ganze wenns geht auf der sdkarte installieren kann (tipps, inks?) damit ich den flash des navis schone.


    vielen dank und lieben gruss,
    alteregon

  • Naja, zu empfehlen ist natürlich GoPal V4.6 mit Karten aus Q2/2008 (aus der Bucht, org. DAtenträger!!)) oder auch MN|6, iGO8 (letztere sind aber kaum im Original zu kriegen). TMC/TMCpro wird softwaremäßig unterstützt, also beim Kauf aufpassen!


    Und sei froh, der PNA470 ist zwar alt, gehört aber mit zur besten Plattform, die Medion bisher rausgebracht hat!

  • hmmm ok.
    ich hab mich jetzt mal auf die version4.6 mit den q2/08 karten eingeschossen. läuft alles auch absolut primabis hierhin.
    schönmit navirunner skin usw. sehrschick das.


    ABER: ich wollte den poi-warner inbetrieb nehmen, overlays und pois sind auch schöneingetragen, aber einnachweislich vorhandener poi wird weder angezeigt noch angesagt.


    die frage wäre nun: a) ist die version 3.07 des poi-warner bereits gopal 4.6 tauglich? b) wenn ja, gibt es etwas bei der nutzung zu beachten bzw eine anleitung dazu?


    lg,
    alteregon

  • PW-Version 3.07 ist mal mal uralt, und wohl auch nicht GP4.6 kompatibel. Aktuell ist derzeit die Version 3.20, und die läuft auch einwandfrei mit GP4.6, also mal am besten updaten.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.