Kartenupdate: Probleme bei PE3.1 installation

  • Hallo,


    im Rahmen des Kartenupdates wurde auch die Version PE3.1 verteilt.
    Diese habe ich runtergeladen und auch versucht, per synchronisation im Gopal Assistenten in mein Navi zu übertragen.
    Der Vorgang hat 30 Minuten gedauert, doch sehe ich beim Navi keinen Unterschied. Auch der Assistent sagt, dass ich immer noch PE3.0 drauf habe.


    Gibt es irgendetwas zu beachten oder hat jemand noch einen Tip?


    Danke
    Christof

  • Ich meine gelesen zu haben, daß das Neuaufsetzen in dem Falle erfolgreicher war.

  • Jepp nach dem Übertragen auf die SD Karte einmal im CleanUp "Format Flash" wählen und dann Navi neu installieren, dann ist die 3.1 auch drauf.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    ich habe auch ein Problem mit dem Update auf PE 3.1.
    Ich habe die SD-Karte formatiert, und nach der Schnellinstallationsanleitung für PE3.0 von hellboy (Forum Pocketnavigation) neu mit den Daten von den PE 3.0 DVD´s gefüttert.


    Dann mit dem neuesten Assi (4.01.023) das Update auf 3.1 runtergeladen und auf die SD-Karte synchronisiert.
    Dann im Cleanup zuerst "Remove all", dann "Format Flash", dann automatischer Neustart und das Gerät verlangt nach der SD. (Reset mit Stift hab ich auch probiert) Navi installiert sich von der SD-Karte.


    Zitat von Navirunner

    Jepp nach dem Übertragen auf die SD Karte einmal im CleanUp "Format Flash" wählen und dann Navi neu installieren, dann ist die 3.1 auch drauf.


    Und das DAS funktioniert bei mir eben nicht!
    Jedenfalls steht immer noch "PE 3" auf dem Starbildschirm (mit der Frau die so hilfesuchend guckt, weil sie nicht weiß wie herum sie die Karte halten soll).


    Und genau so hilfesuchend sehe ich jetzt auch aus.
    :smt017


    Sowohl die Info in den Geräteeinstellungen als auch der Assi sagen mir das 3.0 installiert ist. Auf die SD-Karte will er mir´s nicht noch mal synchonisieren (Speicherplatz benötigt: 0 MB), als ob es schon drauf ist. Ich hab das jetzt schon 2 mal probiert und die Karte wieder formatiert und neu gefüttert, das Update wird einfach nicht durchgeführt. Irgendwas muss ich falsch machen, oder etwa der doch der Assi?


    Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.


    Grüße
    gr.nagus

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.