Keine Navigationssoftware installiert laut Assistant

  • Hallo zusammen,


    habe ein GoPal P4410 und der GoPal 4.0 Assistent sagt: Installierte Navigationssoftware:


    und zeigt keine Software an. Wenn ich den Navigator am Navi starte dann sagt er Navigator 3 PE.
    Bei den DVD's ist allerdings Navigator PE 3.1 Premium TMC dabei, wie kann ich den nun installieren? Der interne SPeicher ist laut Assistenten voll, jetzt kann ichs nur auf die Speicherkarte kopieren bzw synchronisieren. Und wenn das nach 45minuten endlich fertig ist, dann geht es trotzdem nicht


    habt ihr eine idee was ich da machen kann?

  • Im GoPal-Wiki steht doch, wie's mit der SD geht!

  • Das paßt schon, die Vorgehensweise ist bei V3 oder V4 die Gleiche. Mußt nur schauen, daß Du alle Ordner hast (muß aber nicht alles sein). Und unnötige Sprachen kannst Du auch gleich außen vor lassen.

  • Also, ich muss jetzt einen Hard Reset und FormatFlash durchführen, und dann die Dateien auf das Gerät kopieren. Wird das gerät nach einem Hardrest und einem FormatFlash von windows noch erkannt?


    Und wenn ich die Dateien kopiert habe, was muss ich dann machen?

  • Zitat von realshadow

    Also, ich muss jetzt einen Hard Reset und FormatFlash durchführen, und dann die Dateien auf das Gerät kopieren.
    ...
    Und wenn ich die Dateien kopiert habe, was muss ich dann machen?


    Menno, bitte aufmerksam lesen! FF & HR stimmen, die Dateien kommen aber auf die SD-Karte (Nr. = Ordner!) und dann in den PNA, SoftReset und fertig (sofern alles paßte).
    Es ginge zwar auch mit dem Assi, aber das dauert! :zzz



    Zitat von realshadow

    Wird das gerät nach einem Hardrest und einem FormatFlash von windows noch erkannt?


    Warum nicht? Hast Du schon mal einen Blick ins Handbuch oder hier ins Wiki geworfen, Stichwort Cleanup-Menue? :smt017

  • Also, jetzt noch mal für die ganz schlauen wie mich. Ich habe jetzt den ganzen Inhalt von der DVD/Installation direkt auf die speicherkarte getan (mit Nr.=Ordner meinst du wohl die einzelnen Programme oder?) , jetzt führe ich ein Format Flash Disk aus und danach Factory Reset oder? Dann stecke ich die Speicherkarte rein und mache ein Softreset ? Und dann wird alles automatisch installiert bis auf die Spracherkennung, die "Treiber" für die Fernsteuerung und die Hotele, die 3 Sachen msus ich manuell isntallieren. Richtig?

  • Zitat von realshadow

    Also, jetzt noch mal für die ganz schlauen wie mich. Ich habe jetzt den ganzen Inhalt von der DVD/Installation direkt auf die speicherkarte getan (mit Nr.=Ordner meinst du wohl die einzelnen Programme oder?) ,...


    Wie auf dem Bild muß Deine SD aussehen: http://www.wiki.gopal-navigato…oPal3_CD_INSTALLATION.jpg



    Zitat

    jetzt führe ich ein Format Flash Disk aus und danach Factory Reset oder? Dann stecke ich die Speicherkarte rein und mache ein Softreset ? Und dann wird alles automatisch installiert bis auf die Spracherkennung, die "Treiber" für die Fernsteuerung und die Hotele, die 3 Sachen msus ich manuell isntallieren. Richtig?


    FB ist doch 14! Ich will jetzt nicht selber alles durchlesen, aber es wird schon passen, zur Not wird das etwas geübt! :)) ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.