Probleme mit dem Assistant bei Vista

  • Hi alle miteinander, :smt006
    ich habe ein Problem mit dem Assistant bei Windows Vista :smt010 . Ich kann keine Verbindung zum Medion- Shop aufbauen. Es kommt die Meldung "Assistant Application funktioniert nicht mehr". Wenn Windows online nach einer Lösung suchen soll, schließt der Assi einfach. Ich habe schon den Firewall deaktiviert und alle anderen Sicherheitsmaßnahmen vom Computer ausgeschaltet,alles ohne Erfolg. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

  • Möchte noch etwas hizufügen. Als Fehlermeldung kommt:Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Assistant.exe
    Anwendungsversion: 4.0.47.0
    Anwendungszeitstempel: 48edcff0
    Fehlermodulname: QtGui4.dll
    Fehlermodulversion: 4.3.2.0
    Fehlermodulzeitstempel: 47a1e779
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 002da8e4
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: c626
    Zusatzinformation 2: eb8c9abdac2a66ba5f85a7b892291793
    Zusatzinformation 3: ae4d
    Zusatzinformation 4: 20fdd8a95c49c0793f839353cc6eaa97


    könnt ihr damit etwas anfangen?


    Großen Dank im Voraus :help

  • Lade dir den neusten Assi runter und installiere dir den dann ist das Problem beseitigt. Siehe auch Assistant im WIKI

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hast Du Admin-Rechte (Benutzerkontensteuerung deaktivieren)? Der Assi läuft auf jeden Fall bei mir unter Vista x64 problemlos. Ansonsten paßt nämlich alles von den Angaben her. Evtl. mal die FW deaktivieren.

  • Die sich adhoc anbietende Nachfrage bei solchen Problemen: auch auf die akt. Version des WMDC upgedated?
    -> http://www.microsoft.com/windo…ronize/device-center.mspx

  • Zitat von Ralf25

    Die sich adhoc anbietende Nachfrage bei solchen Problemen: auch auf die akt. Version des WMDC upgedated?
    -> http://www.microsoft.com/windo…ronize/device-center.mspx



    Also Vista oder Vorgänger mal egal? Meistens soll es ja unter 2K oder XP besser gehen al Vista... Bin eigentlich Mac User, aber die werden ja eher stiefmütterlich in der Navi-Szene behandelt....


    Meine Auswahl: Arbeits_Labtop mit Vista (k.A. welche Version, glaube aber nicht irgendwas mit 64, oder mein Mac über Paralles an W2K. Was empfiehlt der Experte?
    Shhunkan

  • Nimm den Vista PC, installiere das Windows Mobile Device Center 6.1 und du hast keine Probleme.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.