Von Gopal 4.5A zu 4.6 wechseln,ohne Zusatzanwendungen lösche

  • Hallo,


    ich verwende zur Zeit Gopal 4.5A und benutze den Navirunner Skin.
    Kann ich irgendwie zu Goal 4.6 wechseln, ohne dabei alles andere zu löschen(zb.POI Warner,Kompass, etc)?


    thx!

  • was erhoffst du dir denn von einem wechsel?
    so wie ich das jetzt sehe, ist es lediglich eine andere versionsnummer, aber vom inhalt alles gleich. auch die kartendaten sind gleich, die stammen beide vom Q2/2008

  • Ein 'Update' von 4.5 auf 4.6 kostet nur unnütz Geld, was man sich schenken kann, da IMO auch ein kostenloses Update von Medion für Mitte/Ende 01/2009 geplant ist. ;)


    Und wenn man weiß, wo man ansetzen muß, kann man sich bei einem Aufrüsten aber auch Zeit sparen. Der PW bspw. kann nach einem Neuaufsetzen auch direkt rübergezogen werden, aus dem PC-Profil nach \plugins. Das gilt auch für weitere Zusatzprogr., aber ein allg. Kochrezept würde zu weit führen.

  • Dasselbe Update (evtl. sogar auf PE) überlege ich mir aber auch gerade, denn bei meinem letzte Woche gekauften E4435 mit AE 4.5 ist doch tatsächlich ein KArtenstand von Q4/2007 drauf (Frechheit).


    Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich mir in der Bucht (oder woanders) einfach eine SD-KArte (oder auch DVD) mit der entsprechenden Version kaufen muss, in mein Navi stecken muss und dann das Zeug übertragen kann?


    Wäre es alternativ auch möglich, nur die Maps Q4/2007 gegen Q2/2008 zu tauschen?


    Nicht schimpfen, wenn das irgendwo bereits beschrieben ist, ich habe es nicht gefunden.

  • Zitat von glafo

    Dasselbe Update (evtl. sogar auf PE) überlege ich mir aber auch gerade, denn bei meinem letzte Woche gekauften E4435 mit AE 4.5 ist doch tatsächlich ein KArtenstand von Q4/2007 drauf (Frechheit).


    Warum? Die Maps entsprechen dem realen Stand von Q2/2008 (die aktuelle Version) und das halbe Jahr macht kaum einen Unterschied.



    Zitat

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich mir in der Bucht (oder woanders) einfach eine SD-KArte (oder auch DVD) mit der entsprechenden Version kaufen muss, in mein Navi stecken muss und dann das Zeug übertragen kann?


    Nein! Damit hast Du keine Lizenz, nur mit org. Datenträgern (CDs/DVD).



    Zitat

    Wäre es alternativ auch möglich, nur die Maps Q4/2007 gegen Q2/2008 zu tauschen?


    Theoretisch ja, aber praktisch Nein, da es die nicht einzeln zu kaufen gibt. Wenn Du meinst, Du mußt sie haben, dann kauf Dir lieber die angekündigte AE4.7

  • Mhh, von den Features ist, außer dem verfügbaren Homebutton, der aber ja auch schon in vielen Skins implementiert ist, nichts wirklich Weltbewegendes neues dabei.

  • Und was ist mit dem Adressbuch? Oder ist es eine Art ContactViewer (der fehlte ja seit der letzten PE-Version)?

  • Es sind mit Sicherheit einige "Neuerungen" enthalten, die ich im Überfliegen des Angebots nicht gesehen habe. Was mir hier immer noch fehlt, was andere Softs können, ist z.B. ein eigenes Profil erstellen, (ich möchte hier eine Lanze für meine Kollegen brechen) aber einfacher wie in MN.
    Ich meine, dass Medion reagiert und nicht agiert. Reagiert auf Features, die andere Hersteller schon länger im Angebot haben. Innovation ist das Gebot der Stunde, aber hier schläft Medion ein bißchen.
    Dieses ist meine persönliche Meinung und soll die bis dahin recht kostengünstige Soft von Medion nicht schlecht machen. Es wäre aber nicht schlecht, wenn sich die Mitarbeiter/Entwickler mal die Wunschliste für GP5 angucken.

  • Mh andere Firmen werben gerade mit einem "Fahrspurassistenten" :)) der ist in Gopal aber z.B. schon länger drin.
    Alles zusammen wird es wohl nie geben, leider.


    Zur 4.7
    Der Homenutton ist doch schon seit einiger Zeit mit dabei.
    Die 4.7 soll die selben Funktionen wie die 4.6 haben (welche Zusatzsoft dabei ist z.B. Adressbuch, weis ich nicht).

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.