Active Cradle / Fernbedienung P4410

  • Hallo zusammen


    Seid heute gehöre ich zu den (un-) glücklichen Besitzern eines Active Cradle mit Fernbedienung die nicht reagiert. Gerät ist ein GoPal 4410


    Nun habe ich seid Stunden im Netz gesucht und auch einige Tipps gefunden :


    BT eingeschaltet
    an Zündung angeschlossen
    Orginalgabel


    Mein Problem ist aber eigendlich schon die Tatsache, dass ich ein Icon für die FB im Menü habe. Also aktivieren und deaktivieren haut schonmal grundsätzlich nicht hin. Bei de Software handelt es sich um folgende :


    R22
    Navigator 3 PE


    Was muss ich aufspielen, damit es funktioniert und wo bekomme ich das her? Will doch nur die FB benutzen :smt022


    @admins


    Habe wirklich das board abgesucht und nichts gefunden. Sollte es was eindeutiges geben, wäre ich über einen Link erfreut


  • leider nicht


    zwar finde ich die GnsX10Ctrl, allerdings habe ich die version PE3.0.


    gibt es den keine anleitung wie man die FB ans laufen bringen kann? wenn ich das richtig verstehe habe ich mit 3.0 die richtige Sofware drauf. allerdings kein icon und keine funktion. wie muss ich denn die software einstellen?


    bin jetzt auch weiteren links in diesem forum gefolgt und habe gelesen und gelesen. bei dem ein oder anderen funktioniert es plötzlich aber irgendwie wird nirgendwo gesagt warum.

  • Zitat von woko


    Mein Problem ist aber eigendlich schon die Tatsache, dass ich ein Icon für die FB im Menü habe. Also aktivieren und deaktivieren haut schonmal grundsätzlich nicht hin.


    Hast Du nun ein oder kein Icon?
    Wenn's fehlt hilft's i.d.R. die Software komplett neu aufzusetzen, und zwar vollständig.
    Wie das geht steht hier im Wiki beschrieben.


    Sascha

  • sorry, war ein tippfehler.


    also....ich habe kein icon.


    sehe ich das richtig, dass das ganze aber unter 3.0 funktionieren muss ? oder würdet ihr mir zu einer anderen sw raten (unter der es vielleicht auf jedenfall funzt)


    Edit: da fallen mir doch noch zwei fragen ein ;)


    wie erkenne ich das "original autokabel" ?
    kann es sein, dass ich ein cradle ohne empfänger für die FB habe? habe in einem beitrag gelsen, dass es da unterschiede gibt (allerdings auch nur in einem beitrag)

  • Edit: da fallen mir doch noch zwei fragen ein ;)


    wie erkenne ich das "original autokabel" ?
    kann es sein, dass ich ein cradle ohne empfänger für die FB habe? habe in einem beitrag gelsen, dass es da unterschiede gibt (allerdings auch nur in einem beitrag)[/quote]


    Hallo woko,


    laut Wiki:
    Das Active Cradle gibt es in gundsätzlich zwei verschiedenen Versionen. Es gibt das Active Cradle mit und ohne Funkempfänger für die Lenkradfernbedienung.


    http://www.wiki.gopal-navigato…x.php?title=Active_Cradle


    Gruß
    Paule :))

    Gruß Paule

  • Zitat von Paule11


    laut Wiki:
    Das Active Cradle gibt es in gundsätzlich zwei verschiedenen Versionen. Es gibt das Active Cradle mit und ohne Funkempfänger für die Lenkradfernbedienung.


    http://www.wiki.gopal-navigato…x.php?title=Active_Cradle


    Gruß
    Paule :))


    ja, genau da habe ich das gelesen. frage ist nur, woran erkenne ich das cradle mit funktion für die fb, bzw. umgekehrt. das cradle und die fb hatte ich im lifrumfang von meinem navi ohne bedienungsanleitng dabei.


  • erst einmal danke für deine antworten pauke11


    die seite hatte ich auch schon gefunden. wo bekomme ich das passende rom für mein gerät und welches ist das ? komisch ist auch, dass ich die rc-dateien auf meinem navi habe.


    kennt den niemand eine generelle anleitung oder ähnliches ? :smt022

  • Hallo woko
    Das PNA4410 ist ein 470er. Hier solltest du aus dem Downloadbereich das Rom r23 nehmen.

  • so, bin mal dazu gekommen das flashen zu probieren


    wäre auch zu einfach gewesen, wenn es auf anhieb funktioniert hätte.


    habe meine mmc auf fat16 formatiert, das r23 rom darauf entpackt, die anleitung in der lies mich datei befolgt und dann nach dem flash start die fehlermeldung pbb not found ---- mount disk fail bekommen



    edit:über dem menü im blauen bidschirm lese ich nun folgendes PNA470_PVT_UT_R10_0426. habe ich dann nur ein r10 und nicht wie ich dachte ein r22 ?

  • In was für einem Menü mit blauen Bildschirm???
    Wenn du da einen blauen Bildschirm hast wäre ich ab jetzt sehr vorsichtig.

  • den, der kommt wenn ich power - und navigationsbuttom gleichzeitig drücke. steht doch auch so in der beschreibung zum flashen

  • Also eigentlich ist das flashen ganz einfach, funktioniert genau so wie in der Anleitung beschrieben, vielleicht liegt es an Deiner SD Karte?


    Gruß
    Rolf