Medion Blitzer meldet sich auch bei Blitzern neben Route?

  • Hallo Forum,
    ich habe
    ein
    MD 96960
    4.5.0.1 - 6843
    AE 4.5A-31825.


    und nicht wirklich die Ahnung. Ich habe von der Medionseite den Blitzwarner eingekauft und aktiviert. Viel kann man da ja nicht einstellen. Aber was nervt ist, dass er eher willkürlich warnt. Es gibt da keine Anleitung dazu, aber es sieht so aus, als wer quasi einen Radius um die aktuelle Position macht und dann warnt. Beispiel: Ich fahre auf einer Autobahn und unter der Brücke befindet sich eine Landstraße auf der ein Blitzer eingetragen ist. Jetzt piepst der Blitzer, obwohl der POI garnicht auf der Route liegt. Ist meine Vermutung richtig?


    Das wäre schon schwach. Ich kann ja verstehen (wie bei meinem alten TomTom), dass das Gerät nicht weis, ob der Blitzer vielleicht auf der Gegenfahrbahn ist, aber auch zu piepsen, wenn der garnicht auf der Route liegt...


    Mal abgesehen davon, dass
    a) das Gerät recht häufig abstürzt,
    b) die Sprachannahme sich immer wieder schnell abschaltet und neu aktiviert werden muss
    c) der Klang der Stimme sehr blechern klingt
    d) die Bluethooth-Verbindungs-Einstellung zu meinem Telefon mal immer wieder völlig weg ist und neu gekoppelt werden muss.


    tom

  • Hallo Paule,
    bzgl. Version kann ich gar nicht finden, wo das stehen könnte. Ich schaue mal heute abend bei dem GoPal-Assitenten am PC nach. Auf jeden Fall habe ich den Poi-Warnrer vor ca. 10 Tagen heruntergeladen. Und zur zweiten Frage: TMCpro habe ich ebenfalls Anfang der letzten Woche für 29,95 Euro nachgekauft, ebenfalls als Download über den Shop des Assistenten.
    Merci
    tomwood

  • Hallo tomwood,


    wen du das Navi anschaltest siehst du unten links im Bildschirm die Versions Nr. z.B. (K2.8 E1.3).


    Die Nummer bitte mal Posten.


    Dadurch dass du TMCpro hast kannst du über den Assistanten auf 4.52 Updaten, dieses sollte einige Fehler beheben.


    Die Poi-Warner bearbeiten wir dann als nächstes.


    Gruß
    Paule :PC

    Gruß Paule

  • Danke Paule,
    update versuche ich dann heute abend.
    Beim Einschalten kommt kurz unten links die Info:


    v.4.5.2.20 R6794 (das sieht aber nixht so aus wie von Dir beschrieben)


    tomwood

  • Hallo tomwood,


    drück mal an der linken Seite vom Navi den Reset Knopf. Dann kommt der blaue Bildschirm und unten links seht dann P4425 K3.3 E1.4 danach kommt die Bezeichnung 4.5.2.20 R6794.


    Aber du hast doch schon das Update 4.52 wen du dieses unten angezeigt bekommst. Du hast doch beim ersten Posten 4.5.0.1 – 6843 angegeben :smt017 .


    Gruß
    Paule

    Gruß Paule

  • Hallo Paule


    Also wenn ich lange auf den Resetknopf drücke (der ist bei mir oben),
    dann erscheint für vielleicht eine Sekunde oben links


    MDPN E443XTR10


    und dann etwas später unten links


    v4.5.2.0 R6794


    Das Gerät ist ja erst 3 Wochen alt. Vielleicht ist es direkt mit 4.5.2. ausgeliefert worden? Oder es ist im Rahmen meiner Installation von POI Blitzer und TMCpro mit aktualisiert worden?


    tomwood

  • Hallo tomwood,


    ändere noch Navigationssystem: Medion MD 96960 in
    Medion E4430


    dann ist es für andere einfach zuerkennen und du bekommst dann schnellere Hilfe.


    Gruß
    Paule :top

    Gruß Paule

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.