Probleme mit PNA465T

  • Hallo,


    da mein Navi komplett rumgesponnen hat und ich diese seite gefunden hatte habe ich kurzer Hand mein Navi geflasht.
    Leider erkennt er jetzt nicht mehr meine SD - Karte. Hab auch mal die Dateien gelöscht und wieder drauf gespielt, funzt immer noch net.
    Kann mir einer helfen????

  • Hallo crusty 163 *willkommen* im Forum
    SD wird nicht erkannt? Oder bitte legen sie die SD Karte ein.
    Wenn zweites, dann den INHALT des Ordners Install von der CD/DVD auf die SD. Einstecken ins Navi, Softreset und dann sollte die Installation klappen.
    Nachzulesen ist die Vorgehensweise auch im WiKi. Einfach auf die FAQ der dir zugehörigen Software klicken und dir wird die Installation genauest erklärt.

  • Moinsen hier zusammen..... mir hat dieses Forum bis dato echt viel gebracht, vielen Dank an alle dafür mal.


    Mein Problem sieht ähnlich aus wie das von Crusty,
    Nach bios Flash kein erkennen von SD Karten.
    Habe hier 6 Karten von 512-4 GB verschiedener Hersteller und er nimmt KEINE an.


    WORAN könnte es liegen???


    Er nimmt nur noch meine alte MMC karte,die hat 128 MB und damit kann man nichts beschicken.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Installationsdateien sind auch auf den SD Karten?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Navirunner
    Ja ALLE Datein Drauf. Habe gestern nochmal ALLES neu gemacht.
    Neu geflasht...... wie in der Anleitung alles auf die Karte gemacht, da er keine SD Karte liest musste eine 256mb MMC karte ran.


    neu installiert dann deinen skin + erweiterung drauf und die version 4.52 läuft darauf.


    Ärgerlich das da nur 256mb karte mmc jetzt drinnen ist und ich einen Berg von sd karten unterschiedlicher Hersteller habe , reicht con 512mb - 16GB Sdhc, aber die liest er ja sowieso nicht.


    Wie bekomme ich das Ding zum lesen von SD karten hin?


    Als ich alles gelöscht hatte war es eine R09 aber wenn ich es flashe ist wieder die neue drauf.


    Kann es sein das in der Flashdatei nen Bug ist? Haben ja mehr Leute hier diesen Ärger mit dem Flashen das er hinterher keine sd mehr liest und ich habe den mittlerweile bestimmt schon 5-6mal platt gemacht.


    Hardware ist der neuste Kartenleser von Hama Hub und reader 35in1
    hab mir dem extra nochmal neu geholt.
    mit allen karten mal fat 16 oder 32 ausprobiert , aber egal wie er will keine sd, habe auch das panasonictol ausprobiert kein unterschied.



    WER KANN HELFEN ??


    Besten Dank

  • Zitat von diboca


    Kann es sein das in der Flashdatei nen Bug ist? Haben ja mehr Leute hier diesen Ärger mit dem Flashen das er hinterher keine sd mehr liest und ich habe den mittlerweile bestimmt schon 5-6mal platt gemacht.


    Aber der Ärger stellte sich schnell als selbst gemacht heraus. Wenn du da denn weitergelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die User den Installordner auf die SD geschoben haben, und nicht wie vorgeschrieben den Inhalt des Installordners.

  • Hallo diboca


    so wie brummi1844 schon geschrieben hat hatten die anderen User sich nicht an die Neuinstallation gehalten.


    Dein Problem ist ja ein anderes wbei ich nicht erkennen kann woran es liegen soll. An dem ROM lieg es nicht. Eigentlich atte ich immer nur Probleme mit MMC Karten unb nie mit SD.
    Wenn du eine SD Karte ins Navi steckst und über den PC auf das Navi zugreifst, gibt es den dann dort den Ordner "Storage Card"?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Navirunner:


    Nei auch das hatte ich ausprobiert. er findet selbst über explorer im navi nicht die karte nach softreset und auch nicht über syncro


    Deswegen ist meine vermutung das er kaputt ist.
    Mein kollege will mir jetzt einen aus dem Hama einlöten.....mal sehen ob das funzt, wenn ja könnte er wahrscheinlich dann auch sdhc lesen.


    Weiss sonst nicht was ich da noch mit sd ausprobieren kann.
    Er wurde nun schon 6x neu aufgesetzt aber von anfang an....Flashen , win ce , dann neues gopal und dann dein Skin.


    Wie gesagt läuft hervorragend aber nur mit mmc 256MB


    Besten Dank

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.