GoPal 4.0 PE plus Navirunner 5.9 - keine Markierungen mehr

  • Grüß Gott beieinander,


    ich habe folgedes Problem: nach Installation des Navirunners 5.9 auf meinen P4225 mit GoPal 4.0 PE werden
    keine Zielflaggen, Markierungen (Kugelpins) und das Zielkreuz (crosshair.png) im Navigationsfenster angezeigt.


    Hat hierzu jemand eine Idee welche mein Problem lösen kann, wo muss ich drehen ??


    Vielen Dank im voraus und beste Grüße


    Jörg

  • Hallo jsdah und Willkommen im Forum


    du hast auch wirklich die 4.0 Version und nicht eine 4.01 oder gar 4.1 Version?
    Das hört sich nämlich nach einer falschen Skin Version an.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallöchen Allerseits,


    Ich hab ein ähnliches Problem. Mein Schwiegervater in Spe hat mir sein Medion GoPal 470 gegeben. Darauf sollte ich die Version 4.0 spielen. Hat auch mit der Anleitung hier im Forum wunderbar geklappt. Dafür mal ein ganz dickes Lob!. Um ihm ne Freude zu machen, hab ich noch den Navirunner Skin 5.9 darufgespielt, wegen den doch sehr löblichen Extras. Schwierpapa war auch ganz begeistert, nur hat er mir letzten mitgeteil, das die Zielfahnen bei ihm verschwunden sind. Konnt ich mir nun auch nicht erklären. Also es ist definitiv GoPal PE 4.0 und der Navirunner Skin 5.9. Jemand ne kluge Idee? Kann ja eigentlich nur eine Bilddatei irgendwie verschwunden sein, da der Rest doch äußerst anständig funktioniert. Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Han-Suli

  • Zitat von Han-Suli

    ... Navirunner Skin 5.9 darufgespielt ... dass die Zielfahnen verschwunden sind... Kann ja eigentlich nur eine Bilddatei irgendwie verschwunden sein ...

    Hmmm ... nur so'ne Idee :
    - sind denn unter \My Flash Disk\navigation\poi\ auch die diversen PNG's vorhanden :
    stopover_flags.png
    specialbitmaps.png
    crosshair.png
    ...


    Noch'ne Idee :
    wenn man sich die dem Skin beiligenden POI.PC bzw. POI1.PC Dateien anschaut, findet man folgendes :

    Code
    <type>
                            <bitmap>poi\stopover_flags.png,0,480,26,30,0,-30</bitmap>
                            <bitmap>poi\specialbitmaps.png,0,0,22,31,-3,-31,255,0,255</bitmap> -->
                            <priority>128</priority>
                            <code>0</code>
                    </type>


    Stimmen da die "" Zeichenketten ?

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Ha, an ersterem scheitert es schon. Kann ich die irgendwie bekommen?
    Danke dir für die Hilfe, hätte nicht gewusst wie ich das finden sollte.

  • Schade, wirklich keiner ne Idee wie ich da rankomme, wie gesagt nich mein Navi, ich nutz die Konkurenz, und daher hab ich vom GoPal wirklich nur begrenzt Ahnung.
    Danke trotzdem mal!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.