Fragen zum Gopal 3415 gegenüber Gopal 470

  • Hallo liebe Gopaller,


    Ich habe im Moment noch kein Navisystem von Gopal würde mir aber gerne eins kaufen. Leider finde ich die "Systempolitik" von Medion etwas verwirrend. Hier also meine Fragen an euch "Profis"


    Ich finde das gopal 3415 eigentlich sehr interessant. Ich denke das ich das größere Display nicht wirklich brauche. Ausserdem gibt es den Vorteil das man ein kleineres Navi auch leichter mitnehmen kann.


    Vorteile des 470er sind wohl das man evt. TMCPro nachrüsten kann bzw mit dabei hat. Ich weiß nicht wie gut TMCPro gegenüber TMC ist aber das man mit ner neuen Software auch TMCPro bekommen kann ist ja nicht schlecht. Das 3415 hat ja auch TMC aber ich weiß nicht ob man gopal 3.0ae auch auf 3.0PE aufrüsten kann. passende Software gibt es ja bei E... für ca 70€. Nett wäre zu wissen ob man es u.U. aufrüsten könnte wenn man wollte.


    Wie sehen das denn die Erfahrenen gopaller hier. Sind die Unterschiede bzw Vorteile gegenüber des 470 so groß das man sich wirklich für das 470 entscheiden muß! Die sonstigen Features (TMC, Bluetooth) sind ja gleich? Wäre also für eine Kaufberatung dankbar!


    Hat überhaupt schon jemand Erfahrung mit dem 3415 gesammelt - 249€ erscheinen mir doch recht vernünftig!


    Gruß Carsten

  • Hallo Newbie,


    wenn Dir ein 3,5" Bildschirm reicht ist das 3415 wirklich eine sehr gute Wahl wenn ich das Gerät so sehe.
    Wenn Dir TMCpro so wichtig ist würde ich aber an Deiner Stelle warten bis ein solches Gerät mit dem TMCpro angeboten wird.
    Das kostet Sich dann
    A) Weniger Aufpreis als die 70€ von irgend einem EBay Halsabschneider
    und
    B) Förderst Du nicht solche Leute :)


    Davon abgesehen kannst Du dann auch sicher sein, daß die Version auch mit dem Gerät definitiv funktioniert!



    Zum 3415 fehlt noch viel im WiKi (wer auch immer so einen hat kann ja mal ergänzen) :smt020

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Naja hast ja recht mit den 70€ - man sollte solche Halsabschneider nicht auch noch unterstützen aber irgentwie würde ich schon gerne wissen ob es gehen würde wenn ich wollte ;)


    Ich habe bei digitalo in Butzbach die Geräte ganz in meiner Nähe gefunden. Einmal das 470 mit TMCPro, bluetooth, version 3.0PE usw. für 339,- und das 3415 für 249,-


    Mir gefällt einfach am 3415 das es kleiner ist. Ich wüsste gerne was es für weitere Nachteile hat. Wenn ich irgentwann die Software aufrüsten könnte hätte es ja vielleicht auch keine Nachteile mehr ;) . Wenn man PE installieren könnte hätte man doch theoretisch die geichen features wie beim großen bis auf das kleiner Display - und das Display mag ich ja lieber kleiner!

  • Hallo newbie


    ja du kannst den 3415 nachrüsten mit einer PE Version wenn diese verkauft wird. Auch ich rate dir diese Version dann direkt bei Medion zu kaufen (auch wenn es sie im Moment noch nicht gibt, kann aber nicht mehr lange dauern).


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Cool! Dann werde ich mir morgen mal den 3415 kaufen und bei Bedarf könnte ich dann ja immer noch Aufrüsten. Natürlich bei Medion - Ich denke der support ist da auch wohl besser als bei Ebay ;) Danke für die schnelle Antwort!.

  • Du fragst doch nach neuer Software, also einfach unter Kartenmaterial schauen ob schon die GoPal 3 angeboten wird.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.