AE 4.5A auf E3215?

  • Habe den E3215 Reg mit Kartenmaterial für (D A CH). Es handelt sich um um den GoPal Navigator ME 3.0.


    Meine Frage: Ist das aufspielen der GoPal AE 4.5A in diesem Falle möglich.

  • Hallo joseph mcmanners *willkommen* im Forum


    Die Version 4.5 läuft auf deinem Navi auch.
    Du musst aber erst die ME3.0 mit einem Format Flash deinstallieren. Dieses geht über das CleanUp Menü.

  • Ich habe immer große Angst, wenn es um neu Installationen geht.


    Ist ein "Format Flash" notwendig, reicht nicht ein "Remove all" aus?


    Nach dem "Format Flash": Ist irgendetwas wichtiges bei dieser Bildschirmkalibrierung zu beachten?


    Euer Team ist einmalig, vielen Dank für die bereits erfolgte Antwort auf meine erste Frage.


    ...Danke...
    joe

  • Keine Angst, da geht nichts kaputt.
    Zu der Remove all :smt017 du kannst es ja mal versuchen. Das kalibrieren des Bildschirmes ist aber auch in 1 min. gemacht, also auch kein Ding.
    Du kommst im Navi über Menü, Einstellungen (der Reiter mit den gekreuzten Werkzeugen), Geräteeinstellungen, Bildschirmeinstellungen zur Kalibrierung. Zur Neuinstallation bitte Hier lesen und drauf achten das alles überflüssiges, was dein Navi nicht beherrscht zu löschen.

  • Ich bin begeistert, dieses Forum leistet wirklich ausgezeichnetes!!


    ....DANKE....


    Bevor ich nun loslege, diese neue Software aufzuspielen, gibt es evtl. einen Ratschlag welche Dateien / Ordner ich von der Software (AE 4.5A) aufspielen sollte. Was würde beispielsweise passieren, wenn ich sie unverändert aufspiele?


    Oder, ist es besser zu verfahren wie es im Wiki für den PNA 470/4410 beschrieben steht?


    Ach, noch eine Kleinigkeit. Wenn, warum auch immer, ich die ME 3.0 wieder aufspielen möchte, ist dieses nach flash formatierung auch wieder möglich?


    Ganz liebe Grüße an alle und ein schönes Restwochenende,


    Joe

  • Zitat von joseph mcmanners

    Bevor ich nun loslege, diese neue Software aufzuspielen, gibt es evtl. einen Ratschlag welche Dateien / Ordner ich von der Software (AE 4.5A) aufspielen sollte. Was würde beispielsweise passieren, wenn ich sie unverändert aufspiele?


    Oder, ist es besser zu verfahren wie es im Wiki für den PNA 470/4410 beschrieben steht?


    Nimm die Pakete, die für Deinen PNA/Bundle ausschlaggebend sind. Gelöscht werden können/sollten natürlich alle unnützen Sprachen, Auflösungen.



    Zitat

    Ach, noch eine Kleinigkeit. Wenn, warum auch immer, ich die ME 3.0 wieder aufspielen möchte, ist dieses nach flash formatierung auch wieder möglich?


    Der FF ist wie ein format c:\, ... beim PC, installieren läßt sich danach wieder Alles!

  • Nein, da ändert sich nichts.
    Mit FF wird ein sogenanntes virtuelles Laufwerk, My Flash Disk, auch auch hier im Forum mit MFD bezeichnet, formatiert.
    Hier hinterlegt GoPal seine Programmdateien.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.