"Rechtlichen Hinweis ..." bestätigen/überspringen

  • ich habe vorhin im Wiki "GoPal 4.0 Skin / fertige Buttons" entdeckt und die Möglichkeit "STVO automatisch bestätigen" bei mir eingebaut.
    Klasse!!


    Ich habe weiterhin den Poi-Warner light und den GoPal Blitzerwarner gekauft/installiert.


    Jetzt kommt bei mir noch immer das 2. Fenster mit "Rechtlicher Hinweis...blabla"
    Kann man das auch automatisch bestätigen /überspringen ???

  • Hi und *willkommen*!


    Eine Suche hier nach 'rechtlicher Hinweis' ließ diesen Thread erscheinen: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=12008#12008

  • Danke für den Tipp! Ich versuche gerade die Variante mit MS. Das funktioniert auch, wenn ich das Script vom explore aus starte.
    Allerdings musste ich es wie folgt abwandeln, da "WaitforActive" nicht funzte und ich auch ein 360*240 Display habe:
    " ...
    Run( "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe" )
    WaitForActive ( "GoPal Navigator", 10000) ---> geändert in WaitFor ( "GoPal Navigator", 10)
    Mouseclick ( 290, 210 ) # Klick für die StVO
    Sleep(500)
    Mouseclick ( 290, 210 ) # Klick für den PW
    "
    Das funktioniert wie gesagt wenn ich direkt aus dem explore durch Klicken auf das Script starte.
    Aber: wenn ich das Navi-Logo so belege, dass es das Script aufruft öffnet sich der Navigator zwar, aber die Fenster werden doch nicht weggeklickt! Bin also noch soweit wie vorher :(

  • OK, die Koordinaten müssen entsprechend angepaßt werden, das hast Du richtig erkannt.
    Drüben gab's ja 2 Varianten: mit Koord. und MS. Bei MS muß die autorun.exe kopiert werden mit gleichem Namen wie Dein *.mscr-File. Diese *.exe rufst Du dann aus dem Startmenue heraus auf (nicht das *.mscr-File).


    Das WaitForActive sollte aber Displayunabh. sein, da ein Systembefehl.

  • Danke, Ralf25. Ich habs hinbekommen! :)
    Hier nochmal für andere eine Zusammenfassung:


    1.) Ich habe den STVO-Hinweis jetzt wie im Wiki beschrieben "überlistet".
    2.) MS besorgt und auf dem PNA in \My Flash Disk\navigation installiert
    3.) folgendes script unter \My Flash Disk\navigation mit dem Namen "GoPal_Start.mscr" erstellt:
    If WndExists ( "GoPal Navigator" )
    Run( "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe" )
    else
    Run( "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe" )
    WaitFor( "GoPal Navigator", 3)
    Mouseclick ( 290, 210 ) # Klick für die PW
    Endif
    4.) die MS-Vorlage "autorun.exe" im selben Ordner kopiert und in "GoPal_Start.exe" umbenannt.
    5.) ein Menü-Icon umgestrickt, welches die GoPal_Start.exe aufruft.


    fertig! - ganz einfach, wenn man weiss wies geht!
    Danke für die Unterstützung hier!

  • Genau so, sehr gut! :top

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.